Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Viking Sagas

The Viking Sagas


Anzeige

The Viking Sagas: In die ruppige Welt der Wikinger führt Topkameramann Michael Chapman („Auf der Flucht“) den Zuschauer in seinem martialischen Regiedebüt, das ähnlich ungeschlacht ausgefallen ist wie die Zeit, in der es spielt. Dafür erweist sich Bodybuilding-Champ Ralph Moeller in seiner Rolle als Ersatz-Conan als passabler Actionheld, der keiner Auseinandersetzung aus dem Weg geht. Das wird den Fans gefallen, zumal die Geschichte...

The Viking Sagas

Handlung und Hintergrund

Der isländische König Valgard erwartet den Tod von Händen des Kriegers Ketil. Doch Valgards Sohn Kjartan gelingt die spektakuläre Flucht mit dem magischen Schwert des Vaters. Er macht sich auf die Suche nach dem legendären Gunnar, von dem er die Kunst des Kampfes erlernen will. Dabei verliebt er sich in Gubrun. Die ist mit Ketils Vetter vermählt, der Kjartan zum Duell fordert. Gunnar rettet den Kämpen und bereitet ihn auf die finale Auseinandersetzung mit Ketil vor.

Michael Chapman entführt uns in seinem Regiedebüt im Stil eines gängigen Martial-Arts-Movie mit Bodybuilding-Champ Ralph Moeller in die ruppige Welt der Wikinger. Fans werden daran Gefallen finden.

Darsteller und Crew

  • Ralf Moeller
    Ralf Moeller
  • Raimund Harmstorf
    Raimund Harmstorf
  • Sven-Ole Thorsen
  • Ingibjörg Stefánsdóttir
  • Michael Chapman
  • Paul R. Gurian
  • Dean Lent

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • In die ruppige Welt der Wikinger führt Topkameramann Michael Chapman („Auf der Flucht“) den Zuschauer in seinem martialischen Regiedebüt, das ähnlich ungeschlacht ausgefallen ist wie die Zeit, in der es spielt. Dafür erweist sich Bodybuilding-Champ Ralph Moeller in seiner Rolle als Ersatz-Conan als passabler Actionheld, der keiner Auseinandersetzung aus dem Weg geht. Das wird den Fans gefallen, zumal die Geschichte im Stil eines gängigen Martial-Arts- Movies simpel gehalten wurde.
    Mehr anzeigen
Anzeige