Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Simpsons - Heaven and Hell

The Simpsons - Heaven and Hell

Anzeige

The Simpsons - Heaven and Hell: Man sollte doch gütlichst vermeiden, sich mit dem Teufel einzulassen. Das beweisen die vier allerdings schon älteren, bei den Fans schon bekannten Folgen der Simpsons. Wenn man sich aber dann doch mal einlässt - so schlimm ist es auch nicht, einen Ausweg aus Schlamasseln hat die gelbe Familie noch immer gefunden. Als Direktvermarktung nach den TV-Ausstrahlungen beworben, werden die Folgen im Verkauf wieder einmal die...

Poster

The Simpsons - Heaven and Hell

Handlung und Hintergrund

Bart verkauft Milhouse seine Seele. Erst hält er den Fünf-Dollar-Deal für ein lukratives Geschäft, doch bald bereut er seine Schriit. Marge muss Reverend Lovejoy gehörig auf die Finger klopfen, alle Kirchenbesucher dösen nur vor sich hin, also übernimmt sie die Stelle des Seelsorgers. Drei Mini-Folgen schicken die Simpsons in einem Halloween-Special auf die „Fahrt zur Hölle“. Schließlich führt Homer noch „Ein gotteslästerliches Leben“ und boykottiert den sonntäglichen Kirchgang. Doch bald muss er erkennen, dass er seine so gewonnen Freiheiten nicht wie gewollt genießen kann.

Drei Mini-Folgen schicken die Simpsons in einem Halloween-Special auf die „Fahrt zur Hölle“. Bart verkauft Milhouse seine Seele. Marge übernimmt die Stelle des Seelsorgers. Und Homer boykottiert den sonntäglichen Kirchgang.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Matt Groening

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Man sollte doch gütlichst vermeiden, sich mit dem Teufel einzulassen. Das beweisen die vier allerdings schon älteren, bei den Fans schon bekannten Folgen der Simpsons. Wenn man sich aber dann doch mal einlässt - so schlimm ist es auch nicht, einen Ausweg aus Schlamasseln hat die gelbe Familie noch immer gefunden. Als Direktvermarktung nach den TV-Ausstrahlungen beworben, werden die Folgen im Verkauf wieder einmal die Nachfolge der vorigen Simpsons-Auskopplungen antreten und in den Top Fünf auftauchen. Ein Achtungserfolg sollte jedoch auch im Verleih möglich sein.
    Mehr anzeigen
Anzeige