News

Quiz: Wer schnappte Leonardo DiCaprio jeweils den Oscar vor der Nase weg?

Das ewige Hin und Her um Leonardo DiCaprio und den Oscar-Gewinn geht diesen Sonntag bei der 88. Verleihung der Academy Awards in eine neue Runde. Für seine Darstellung im epochalen Drama “The Revenant – Der Rückkehrer” robbt sich DiCaprio regelrecht zu seiner bislang fünften Oscar-Nominierung. Bisher ging er stets leer aus, doch seine Rollen blieben allen Zuschauern in Erinnerung. Sei es vor nunmehr 23 Jahren als geistig zurückgebliebener Teenager in “Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa“, als armer Künstler im Kassenschlager “Titanic” – der immerhin 11 goldene Trophäen mit nach Hause nehmen durfte – oder in seinen jüngeren Rollen als entfremdeter Ehemann in “Zeiten des Aufruhrs“, als skrupelloser Sklavenhändler in “Django Unchained” und exzessiver Wall-Street-Händler in “Wolf of Wall Street“. Seine Karriere ist geprägt von unterschiedlichen Rollen und starken Darstellungen, sodass bereits oftmals die Frage aufkam: Wann wird Leonardo DiCaprio endlich mit dem Oscar ausgezeichnet? Im folgenden Quiz wird jedoch einer anderen Frage nachgegangen.

Wer gewann bislang anstelle von Leonardo DiCaprio den Oscar als Bester Darsteller oder Bester Nebendarsteller?

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.