Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

News

Clowns & Co.: Mit diesen Schock-Zutaten gruselt jeder Horrorfilm

Der eine fürchtet sich vor Clowns, der andere hasst Puppen – die Dinge, mit denen Horrorfilme ihre Wirkung beim Zuschauer erzielen können, sind vielfältig. Doch es gibt einige Favoriten unter den Schock-Zutaten, die garantiert bei jedem im Publikum Grusel hervorrufen. Daher führen wir einmal die Top-7 der gruseligsten Horrorfilm-Bestandteile auf.

Horrorfilme erfreuen sich großer Beliebtheit beim Kino-Publikum. Je besser die Schockeffekte, desto größer ist auch die Freude am Film, zumindest für Horrorfilm-Liebhaber. Dabei fürchtet sich der Kinogänger eigentlich vor den unterschiedlichsten Dingen. Es gibt jedoch so einige Bestandteile eines jeden Horrorfilms, die universell bei einem Großteil der Zuschauer gleichermaßen für ordentlich Adrenalin sorgen.

Wir haben einmal sieben Bestandteile herausgesucht, die wohl jeder in einem Horrorfilm unangenehm findet. Seid ihr einverstanden mit unserer Liste? Welche Schock-Zutaten fallen euch noch ein?

Die Top 7 der gruseligsten Horrorfilm-Bestandteile

Jedes Jahr versuchen unzählige Horrorfilme, die Herzen der Kinozuschauer zu erobern, indem sie sie ordentlich zum Gruseln bringen. Die angewandten Mittel dafür sind von Film zu Film unterschiedlich. Doch mindestens eine der in der Übersicht oben genannten Bestandteile wird vertreten sein. Denn sie funktionieren, sprich schocken, einfach immer.

Welche Horrorfilme 2016 das Publikum im Kino begeistern wollen, erfahrt ihr in unserer Liste:

Die Grusel-Highlights 2016

Die Horrorfilm-Effekte sprechen in den jeweiligen Filmen zumeist die Urängste im Zuschauer an. Etwas Unnatürliches, wie etwa Monster, die dazu noch gruselig aussehen, wird per se schon abgelehnt. Andere Horrorfilm-Bestandteile, wie etwa Kinder oder Puppen (u.a. “The Ring”), entspringen der eigentlichen Annahme, dass diese Dinge unschuldig sind. Wogegen wiederum Masken (siehe “The Purge”) vor allem dazu gemacht sind, das Aussehen einer Person so zu verändern, dass diese andere Menschen schon mit einfachsten Mitteln schocken kann.

Unsere Top-7-Übersicht greift die wohl bekanntesten Schockeffekte heraus. Welche Dinge fallen euch noch ein?

Kommentare

}); });