The Mummy / The Mummy Returns / Mummy: Tomb of the Dragon Emperor (2008)

Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

The Mummy / The Mummy Returns / Mummy: Tomb of the Dragon Emperor: ammlung mit den drei effektgeladenen "Die Mumie"-Blockbustern.

“Die Mumie”: Eher unfreiwillig führt der Abenteurer Rick O’Connell 1923 ein Forscherteam nach Hamunaptra, der Stadt der Toten. Dort wacht der Hohepriester Imhotep, die Inkarnation des Bösen, als Mumie über einen Schatz. “Die Mumie kehrt zurück”: 1935 harrt in der Sahara ein wilder Krieger namens Scorpion King auf Auferstehung. Stoppen könnte ihn nur der rachsüchtige Imhotep – und so bereiten dessen Anhänger seine Wiedererweckung vor. “Die Mumie: Grabmal des Drachenkaisers”: Der Sohn von Rick und Evelyne erweckt in China Drachenkaiser Han und seine Terracotta-Armee zu neuem Leben. Um das Problem aus der Welt zu schaffen, ruft er Mami und Papi zu Hilfe.

Auf DVD & Blu-ray (4)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Sammlung mit den mittlerweile drei Teilen des Blockbuster-Franchise “Die Mumie”. Die Reihe nahm 1998 ihren Anfang, als Stephen Sommers den gleichnamigen Karloff-Klassiker mit einer Portion Indiana Jones und modernen Spezialeffekten aufpeppte. Für das romantische Element waren Brendan Frasers wagemutiger Abenteurer und Rachel Weisz als die Frau seines Herzens zuständig. Beide waren auch in der ebenfalls von Sommers inszenierten Fortsetzung “Die Mumie kehrt zurück” mit von der Partie. 2008 verlegte Rob Cohen (“xXx”) für “Das Grabmal des Drachenkaisers” den Schauplatz nach China, anstelle von Weisz steht nun Mario Bello Fraser zur Seite, wenn es gilt Han und seine 10.000 Terracotta-Krieger in die Schranken zu verweisen.

Darsteller und Crew

News und Stories

Bilder

Kommentare