The Mummy / The Mummy Returns / Mummy: Tomb of the Dragon Emperor (2008)

The Mummy / The Mummy Returns / Mummy: Tomb of the Dragon Emperor Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

The Mummy / The Mummy Returns / Mummy: Tomb of the Dragon Emperor: ammlung mit den drei effektgeladenen "Die Mumie"-Blockbustern.

“Die Mumie”: Eher unfreiwillig führt der Abenteurer Rick O’Connell 1923 ein Forscherteam nach Hamunaptra, der Stadt der Toten. Dort wacht der Hohepriester Imhotep, die Inkarnation des Bösen, als Mumie über einen Schatz. “Die Mumie kehrt zurück”: 1935 harrt in der Sahara ein wilder Krieger namens Scorpion King auf Auferstehung. Stoppen könnte ihn nur der rachsüchtige Imhotep – und so bereiten dessen Anhänger seine Wiedererweckung vor. “Die Mumie: Grabmal des Drachenkaisers”: Der Sohn von Rick und Evelyne erweckt in China Drachenkaiser Han und seine Terracotta-Armee zu neuem Leben. Um das Problem aus der Welt zu schaffen, ruft er Mami und Papi zu Hilfe.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (4)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Sammlung mit den mittlerweile drei Teilen des Blockbuster-Franchise “Die Mumie”. Die Reihe nahm 1998 ihren Anfang, als Stephen Sommers den gleichnamigen Karloff-Klassiker mit einer Portion Indiana Jones und modernen Spezialeffekten aufpeppte. Für das romantische Element waren Brendan Frasers wagemutiger Abenteurer und Rachel Weisz als die Frau seines Herzens zuständig. Beide waren auch in der ebenfalls von Sommers inszenierten Fortsetzung “Die Mumie kehrt zurück” mit von der Partie. 2008 verlegte Rob Cohen (“xXx”) für “Das Grabmal des Drachenkaisers” den Schauplatz nach China, anstelle von Weisz steht nun Mario Bello Fraser zur Seite, wenn es gilt Han und seine 10.000 Terracotta-Krieger in die Schranken zu verweisen.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Rachel Weisz für Jolie in "Gravity"?

    Nachdem Angelina Jolie zweimal die Hauptrolle in "Gravitiy" abgelehnt hat, soll nun Rachel Weisz ins All fliegen.

  • Universal: Verschiebungen bei Blu-rays

    Universal hat einige ihrer geplanten Blu-ray-Neuheiten verschoben. Während der erste sowie neueste Teil der “Mumie”-Reihe weiterhin am 11. Dezember 2008 erscheinen werden, wurde der zweite Film, “Die Mumie kehrt zurück”, sowie die Trilogie-Box um eine Woche auf den 18. Dezember 2008 verschoben. Die gleiche Terminänderung erfuhren ausserdem der Thriller “Operation: Kingdom” sowie der Science Fiction-Film “Serenity”...

  • Universal: "Die Mumie 3" & "Mumie-Trilogie" im Dezember

    Universal kündigt für Dezember 2008 die DVD “Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers” als Single-DVD und als Doppel-DVD im Steelbook an. Als Bonusmaterial bietet die Single-DVD geschnittene und ergänzte Szenen, sowie Audiokommentar von Regisseur Rob Cohen an. Ein umfangreichers Bonusmaterial bietet die Dopple-DVD mit u.a. einem Making Of, Audiokommentar von Regisseur Rob Cohen, geschnittene und ergänzte Szenen...

  • Universal: "Die Mumie"-Trilogie im Dezember auf Blu-ray

    Universal präsentiert “Die Mumie”-Trilogie im Dezember auf Blu-ray. Dabei werden erstmals alle drei Filme “Die Mumie”, “Die Mumie kehrt zurück” und “Das Grabmal des Drachenkaisers” einzeln und in einer Sammelbox im Handel erscheinen. Die Filme werden in den Tonspuren DTS Digital 5.1 in Deutsch, Japanisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, sowie in  DTS HD 5.1 in Englisch mit Untertiteln angeboten. Das umfangreiche...

Kommentare