Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Mummy / The Mummy Returns

The Mummy / The Mummy Returns


Anzeige

The Mummy / The Mummy Returns: Stephen Sommers' Abenteuer-Horror-Blockbuster "Die Mumie" nebst der Fortsetzung.

The Mummy / The Mummy Returns

Handlung und Hintergrund

„Die Mumie“: Ehe unfreiwillig führt der Abenteurer Rick O’Connell 1923 ein Forscherteam nach Hamunaptra, der Stadt der Toten. Dort wacht der Hohepriester Imhotep, die Inkarnation des Bösen, als Mumie über einen Schatz. Als Imhotep zum Leben erwacht, hat Rick alle Hände voll zu tun, sein eigenes Leben und das der aparten Evelyn zu retten. „Die Mumie kehrt zurück“: Zehn Jahre nach ihrer Begegnung mit dem mumifizierten Imhotep führen Rick und Evelyn ein glückliches Familienleben. Da steht in der Sahara ein wilder Krieger namens Scorpion King vor der Auferstehung. Stoppen könnte ihn nur Imhotep - und so bereiten sich dessen Anhänger auf seine Wiederbelebung vor.

Darsteller und Crew

  • Brendan Fraser
    Brendan Fraser
  • John Hannah
    John Hannah
  • Rachel Weisz
    Rachel Weisz
  • Stephen Sommers
    Stephen Sommers

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • The Mummy / The Mummy Returns: Stephen Sommers' Abenteuer-Horror-Blockbuster "Die Mumie" nebst der Fortsetzung.

    1999 konnte Stephen Sommers mit seinem Update des Boris-Karloff-Klassikers „Die Mumie“ dank der zeitgemäßen Portion Indiana Jones und modernsten Spezialeffekten einen großen Erfolg an den Kinokassen feiern. Als Nachwuchs-Indy muss sich Brendan Fraser durch das optische Feuerwerk schlagen, bevor er mit Rachel Weisz das Happy End genießen darf. In der ebenfalls von Sommers inszenierten Fortsetzung „Die Mumie kehrt zurück“ waren beide wieder mit von der Partie, neu an Bord kam der Ex-Wrestling-Star Dwayne „The Rock“ Johnson als wilder Krieger, dem später sogar ein eigenes Spinoff („The Scorpion King“) gewidmet wurde.
    Mehr anzeigen
Anzeige