The Last Witch Hunter (2015)

The Last Witch Hunter Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (62)
  1. Ø 4
Kritikerwertung (3)
  1. Ø 2.5

Filmhandlung und Hintergrund

The Last Witch Hunter: Action-Fantasy-Spektakel mit Vin Diesel als letzter Hexenjäger, der im modernen New York gegen eine Gruppe von Hexen kämpfen muss.

Im Geheimen unter uns leben Hexen; bösartige, übernatürliche Wesen, die den Schwarzen Tod über die Welt bringen wollen. Im Späten Mittelalter gab es eine Vielzahl mehr von ihnen, die von einer ebenfalls enormen Menge Hexenjägern bekämpft wurden. Unter jenen Kriegern, die sich zwischen die Menschen und die Hexen stellten, war auch Kaulder (Vin Diesel), dem es sogar gelang, die mächtige Hexenkönigin (Julie Engelbrecht) zu erschlagen. Mit ihrer letzten Handlung belegte sie Kaulder jedoch mit ihrer eigenen Unsterblichkeit. Ein Fluch, wie sich herausstellen sollte, denn der Hexenjäger war so gezwungen, den Tod seiner Frau und seiner Tochter mitanzusehen und jeden zu überdauern, den er kannte. Gut 700 Jahre später ist aus Kaulder ein verbitterter Einzelgänger geworden, der der Menschheit den Rücken zugewandt hat. Seine einzigen sozialen Bindungen hegt er zu Father Dolan (Michael Caine) und dessen Schüler, dem 37. Dolan (Elijah Wood). Die beiden machen die schaurige Entdeckung, dass die Hexen wieder an Stärke gewinnen und sogar ihre Königin wieder zum Leben erwecken wollen. Kaulder muss erkennen, dass er alleine nicht gegen die magischen Feinde bestehen kann. Um die Menschheit dennoch zu retten, hat er keine andere Wahl, als sich mit der Art von Wesen zu verbünden, der er als letztes über den Weg trauen würde: Der Hexe Chloe (Rose Leslie). Diese verfolgt ihre ganz eigenen Ziele und wendet sich als Abtrünnige gegen ihr Volk. Das ungleiche Paar wider Willen muss schnell zusammenwachsen und lernen, einander zu vertrauen, wenn sie das drohende Unheil im finalen Kampf gegen die Hexen noch abwenden wollen.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(62)
5
 
34 Stimmen
4
 
7 Stimmen
3
 
12 Stimmen
2
 
4 Stimmen
1
 
5 Stimmen
So werten die Kritiker (3 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
1 Stimme
2
 
1 Stimme
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Videokritik anzeigen
  • Vin Diesel muss als Hexenjäger einer Feindin vertrauen, um die letzte Schlacht gegen die Hexenkönigin gewinnen zu können.
  • Wer auf ein „Blade“ mit Hexen oder einen „Highlander“ auf Speed gehofft hatte, der ist hier vollkommen fehl am Platze. „The Last Witch Hunter“ ist ein trödelig und schleppend erzählter Fantasyfilm, der ewig nicht zum Punkt kommt und in puncto Action nur gediegenes Mittelmaß bietet. Zwar gelingt es dem Film hier und da durch den ernsthaften Umgang mit der Unsterblichkeit des Helden eine nette Fantasy-Atmosphäre aufzubauen, doch ultimativ laufen all diese Bemühungen ins Leere. „The Last Witch Hunter“ ist ein sporadisch unterhaltsamer, meist aber furchtbar langweiliger Bummelzug, der nirgendwo ankommt und sich anfühlt wie der mittelmäßige Pilot einer neuen TV-Serie.
Alle ansehen

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare