Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Last Trimate

The Last Trimate


Anzeige

The Last Trimate: Weil er langfristige Studien über Menschenaffen anstellen wollte und Frauen für die besseren Beobachter hielt, entsandte der britische Professor Louis Leakey Ende der 60er Jahren drei junge Wissenschaftlerinnen zu drei Affenarten. Jane Goodall zu den Schimpansen, Diane Fossey zu den Gorillas (im Nebel), und Birute Galdikas zu den Orang Utans. Vier Jahrzehnte später setzt der Schauspieler Mel Gibson (auch als Sprecher)...

The Last Trimate

Handlung und Hintergrund

Von den vier großen Menschenaffenarten Gorilla, Schimpanse, Orang Utan und Bonobo ist der Orang Utan die einzige, die nicht auf dem afrikanischen Kontinent, sondern auf der Inselwelt Indonesiens lebt. Vor fünfzig Jahren war der rothaarige Waldmann häufig, aber noch ein großes Mysterium, heute ist er fast gestorben, dafür weiß man eine Menge über ihn, nicht zuletzt dank der verdienstvollen Arbeit der Wissenschaftlerin und Umweltaktivistin Birute Galdikas. Ein Filmteam besucht Galdikas in ihrem Orang-Utan-Camp auf Borneo.

Auf Borneo betreibt die Biologin Birute Galdikas ein Rettungs- und Erholungscamp für Orang Utans. Von Mel Gibson produzierte und kommentierte eindrucksvolle Doku, ein Plädoyer für die Rettung der letzten freien Menschenaffen.

Darsteller und Crew

Produzent
  • Pria Viswalingam,
  • Stephen Van Mil

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Weil er langfristige Studien über Menschenaffen anstellen wollte und Frauen für die besseren Beobachter hielt, entsandte der britische Professor Louis Leakey Ende der 60er Jahren drei junge Wissenschaftlerinnen zu drei Affenarten. Jane Goodall zu den Schimpansen, Diane Fossey zu den Gorillas (im Nebel), und Birute Galdikas zu den Orang Utans. Vier Jahrzehnte später setzt der Schauspieler Mel Gibson (auch als Sprecher) ihrem Wirken und ihrer Botschaft dieses eindrucksvolle cineastische Denkmal. Besonderer Tierfilm mit eindrucksvollen Bildern und aufrichtigem Anliegen.
    Mehr anzeigen
Anzeige