The Gruffalo (2009)

The Gruffalo Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

The Gruffalo: Kongeniale Adaption des erfolgreichen Bilderbuchs als Animationskurzfilm.

Um ihren verängstigten Nachwuchs zu beruhigen, erzählt die Eichhörnchenmutter von der klugen kleinen Maus. Der gelingt es, dem verspeist werden zu entgehen, indem sie ihren Feinden erzählt, gerade auf dem Weg zu ihrem Freund zu sein, dem fürchterlich schrecklichen Grüffelo. Ihre Klugheit wirklich unter Beweis stellen muss die Maus allerdings, als sie plötzlich tatsächlich dem Grüffelo gegenübersteht, von dem sie angenommen hatte, dass er nur in ihrer Fantasie existiert.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (3)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Gelungene Adaption des erfolgreichen Bilderbuches von Autorin Julia Donaldson und Illustrator Axel Scheffler, dessen Vorlagen im süddeutschen Studio Soi kongenial in Animationen umgesetzt wurden. Der halbstündige Animationskurzfilm entstand im Auftrag der BBC. Die Figuren werden im Original von namhaften Darstellern wie Helena Bonham Carter, Robbie Coltrane und John Hurt synchronisiert, für die deutsche Fassung durften Christian Ulmen, Heike Makatsch und Otto Sander ihre Stimmen leihen.

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare