The Greatest Story Ever Told (1965)

The Greatest Story Ever Told Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

The Greatest Story Ever Told: Später Monumentalfilm von George Stevens, der das komplette Leben von Jesus Christus nachzeichnet.

Der Lebensweg von Jesus Christus: Von der Geburt in Bethlehem über das Zusammenrufen der Apostel, der Bergpredigt und diverser Wunder (Wasser zu Wein, Gehen auf dem Wasser, Wiedererweckung von Lazarus) bis hin zur Leidensgeschichte, dem Kreuzgang zu Golgatha und dem Tod am Kreuz, einschließlich Jesu Wiederauferstehung.

Auf DVD & Blu-ray (3)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Spätwerk von George Stevens (“Giganten”), der mit seinem 196-minütigen Bibelfilm einen späten Eintrag in das vor allem in den 50er Jahren populäre Genre des Monumentalfilms lieferte. Sehr elegisch, auch dank der kontrollierten Jesus-Darstellung von Max von Sydow. Telly Savalas rasierte sich für seine Rolle als Pontius Pilatus erstmals eine Glatze. Kameramann William C. Mellor starb am Set an einer Herzattacke.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • 20th Fox: Blu-ray-Neuheiten im April 2011

    20th Century Fox Home Entertainment hat ihre Blu-ray-Neuheiten für den April 2011 vorgestellt. Einzige aktuelle Kinoproduktion ist die Familienkomödie “Gregs Tagebuch – Von Idioten umzingelt”. Der auf einem Comicroman basierende Film dreht sich um die täglichen Erlebnisse eines Schuljungen. Neben dem Trailer enthält die Blu-ray einen Audiokommentar sowie entfallene Szenen als Extras.Am 15. April 2011 wird der Backkatalog...

  • 20th Fox: Special Editions und Klassiker im April

    20th Century Fox hat ihr April-Programm um zahlreiche Titel erweitert. Die Reihe der Steelbook Special Editions wird mit insgesamt 14 weiteren Filmen fortgesetzt. Diese enthalten jeweils zwei DVDs und decken ein breites Spektrum an Filmgenres ab. Außerdem wurden einige neue Titel innerhalb der “Klassiker Edition” angekündigt. Während diese Titel über wenig bzw. gar kein Bonusmaterial verfügen, werden die drei Titel...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.