The Changeling (1980)

The Changeling Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

The Changeling: Konventioneller Horrorfilm, in dem ein verwitweter Komponist in seinem Haus vom Geist eines ermordeten Kindes heimgesucht wird.

Nach dem Unfalltod von Frau und Kind zieht sich der Komponist John Russell auf einen Landsitz zurück. Doch die ersehnte Ruhe stellt sich nicht ein: Ständig glaubt er, die Leiche seines Jungen zu sehen, zweifelt an seinem Verstand und entdeckt schließlich im Haus ein Kinderzimmer hinter einem Geheimgang. Hier verlangt der Geist eines vor Jahrzehnten ermordeten Kindes nach Gerechtigkeit.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Horrorfilm, der auf tatsächlichen Ereignissen basiert, die sich in einem Haus in Denver in den 1960ern zugetragen haben. Gewann den Preis für den Besten Film bei den Canadian Film Awards, war ursprünglich dem britischen Regisseur Tony Richardson angeboten worden, der jedoch wegen kreativer Differenzen die Inszenierung Peter Medak überließ.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Martin Scorseses Gänsehaut-Charts

    Welche Filme jagen dem Meister der Spannung selbst einen Schauer über den Rücken? Martin Scorsese hat's verraten ...

  • Wenders versus Eastwood

    Die diesjährigen Filmfestspiele in Cannes (15. bis 25. Mai) werden spannend. Wim Wenders ist mit Palermo Shooting im Rennen um die begehrte Goldene Palme und hat Patti Smith, Dennis Hopper, Lou Reed und Campino, der Sänger der Band "Die Toten Hosen", mit im Gepäck. Letzterer spielt in dem Streifen einen Fotografen, der nach spontan nach Palermo reist, um dort ein aufregendes, neues Leben zu beginnen. Als Konkurrenz...

  • Donovan kümmert sich um entführte Kinder

    Oscarpreisträger Clint Eastwood plant mit The Changeling ein bewegendes Drama, in dem neben Jeffrey Donovan (Believe in Me), Colm Feore (Wargames: The Dead Code) und John Malkovich (Klimt) auch Angelina Jolie (Ein mutiger Weg) zu sehen sein wird. Unter der Regie von Eastwood spielt Jolie eine Frau, deren Sohn entführt wird. Da ihr die Polizei ein falsches Kind zurückbringt, will sie diesen Fehler öffentlich machen...

  • Eastwood und der entführte Sohn

    Clint Eastwoods neues Projekt, der Thriller The Changeling, soll nach Angaben von Universal Pictures und Imagine Entertainment so schnell wie möglich realisiert werden. In dem Streifen, der auf wahren Tatsachen beruht, die sich 1920 in Los Angeles ereigneten, geht es um eine Mutter, deren Sohn entführt wurde. Nachdem dieser gerettet und zu seiner Mutter zurückgebracht wird, kommen der Frau Zweifel, ob es sich wirklich...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.