Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Breaks

The Breaks


Anzeige

The Breaks: Rabenschwarze, reskeptlose und streckenweise hübsch geschmacklose Slapstick-Homeboykomödie, eine Art Milleniums-Update des Steve-Martin-Klassikers „Reichtum ist keine Schande“ im Rahmen einer modernen Hiphopkomödie zwischen „Friday“ und „Menace II Society“. Eingeweihte machen in der turbulente Story eine Vielzahl mehr oder weniger pointierter Filmzitate, Gastauftritte und In-Jokes aus, dem Mehrheitspublikum dürfte...

The Breaks

Handlung und Hintergrund

Derrick King, ein irisch-stämmiger Knabe, der bei einer Adoptivfamilie in South Central L.A. aufwuchs, redet, kleidet und gebärdet sich wie ein Schwarzer. An einem schönen Tag, der nicht der seine ist, wirft ihn seine zornige Momma aus der Wohnung, der Onkel kündigt ihm seinen Job und eine heillose Odyssee durch Compton nimmt ihren Anfang, in deren Verlauf Derrick kriminalisiert, gejagt, verprügelt und beinahe vergewaltigt wird. Ein Verkettung günstiger Umstände sorgt indes dafür, dass aus dem Verlierer gegen Ende des Tages noch ein strahlender Gewinner wird.

Darsteller und Crew

  • Loretta Devine
    Loretta Devine
  • Mitch Mullany
  • Carl Anthony Payne II
  • Paula Jai Parker
  • Clifton Powell
  • George Clinton
  • Eric Meza

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Rabenschwarze, reskeptlose und streckenweise hübsch geschmacklose Slapstick-Homeboykomödie, eine Art Milleniums-Update des Steve-Martin-Klassikers „Reichtum ist keine Schande“ im Rahmen einer modernen Hiphopkomödie zwischen „Friday“ und „Menace II Society“. Eingeweihte machen in der turbulente Story eine Vielzahl mehr oder weniger pointierter Filmzitate, Gastauftritte und In-Jokes aus, dem Mehrheitspublikum dürfte sich der schräge Spaß schon aus Mangel an bekannteren Gesichtern aber kaum erschließen. Für die gutsortierte Großstadtvideothek.
    Mehr anzeigen
Anzeige