Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The 24th Day

The 24th Day

000123765.flv
Anzeige

The 24th Day: Von der Liebe und dem Misstrauen in den Zeiten von Aids ein düsteres Lied singt Autorenfilmer Tony Piccirillo in dieser auf seinem eigenen, erfolgreichen Bühnenstück basierenden, klaustrophobischen Kammerspielauseinandersetzung zweier junger Männern. Mal liegt der eine, mal der andere oben, glaubwürdige Darstellungen fesseln den an der Thematik Interessierten, und am Schluss weicht das aufgestaute Gewaltpotential...

The 24th Day

  • Kinostart: 06.05.2004
  • Dauer: 93 Min
  • Genre: Thriller
  • Produktionsland: USA

Handlung und Hintergrund

Als der smarte Dan nach durchzechter Nacht mit dem weniger helle wirkenden Tom nach Hause geht, hofft er auf schnellen, reuelosen Sex. Doch es kommt anders: Tom überwältigt Dan, fesselt ihn an einen Stuhl und entnimmt ihm eine Blutprobe. Dann erklärt er dem verdutzten Opfer, dass sie vor fünf Jahren schon einmal Sex miteinander hatten, Toms einzige homosexuelle Affäre. Jetzt hat Tom Aids und will wissen, ob er es von Dan hat. Sollte die Blutprobe positiv ausfallen, so erklärt er Dan, wird er ihn töten.

Was als Flirt unter Männern begann, wird zur handfesten Entführung. Ron will von Dan wissen, ob der ihn mit Aids infizierte. Kammerspielartiges Drama nach einem Bühnenstück.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Tony Piccirillo
Produzent
  • Liliana Lovell,
  • Nick Stagliano
Darsteller
  • James Marsden,
  • Scott Speedman,
  • Sofía Vergara,
  • Barry Papick,
  • Jona Harvey,
  • Brian Campbell
Musik
  • Kevin Manthei
Kamera
  • J. Alan Hostetler
Schnitt
  • Aaron Mackoff

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Von der Liebe und dem Misstrauen in den Zeiten von Aids ein düsteres Lied singt Autorenfilmer Tony Piccirillo in dieser auf seinem eigenen, erfolgreichen Bühnenstück basierenden, klaustrophobischen Kammerspielauseinandersetzung zweier junger Männern. Mal liegt der eine, mal der andere oben, glaubwürdige Darstellungen fesseln den an der Thematik Interessierten, und am Schluss weicht das aufgestaute Gewaltpotential der nüchternen Erkenntnis. Independent-Drama von Format ohne weiterreichende kommerzielle Aussichten.
    Mehr anzeigen
Anzeige