Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Terminator 6: Dark Fate
  4. News
  5. „Terminator 7“: Arnold Schwarzenegger spricht über Zukunft der Reihe – und ob er dabei ist

„Terminator 7“: Arnold Schwarzenegger spricht über Zukunft der Reihe – und ob er dabei ist

„Terminator 7“: Arnold Schwarzenegger spricht über Zukunft der Reihe – und ob er dabei ist
© IMAGO / ZUMA Wire

Der sechste Teil floppte an den Kinokassen. Arnold Schwarzenegger hat sich zu einer möglichen Fortsetzung geäußert. Aber ohne ihn?

Poster Terminator - Dark Fate

Terminator 6: Dark Fate

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Trotz der Rückkehr von Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton konnte sich „Terminator: Dark Fate“ nicht durchsetzen. Der sechste “Terminator“-Teil spielte weltweit katastrophale 261 Millionen US-Dollar und damit nur knapp seine Produktionskosten ein. Laut den Kalkulationen von Variety hätte „Dark Fate“ stattliche 450 Millionen einnehmen müssen, um profitabel zu bleiben.

12 andere große Blockbuster, die an den Kinokassen gefloppt sind, findet ihr im Video:

Anzeige
Die 12 größten Kino-Flops aller Zeiten

Das ist bedauerlich, wenn man bedenkt, dass Franchise-Schöpfer James Cameron mit „Dark Fate“ eine neue Trilogie ins Leben rufen wollte. Die Fortsetzungen sollten alle Ereignisse nach Teil 2 „Tag der Abrechnung“ ignorieren, was also „Terminator 3: Rebellion der Maschinen“, „Terminator: Die Erlösung“ und „Terminator: Genisys“ einschließt, und die alten Stars mit neuen Talenten zusammenbringen. Über die Gründe für das Scheitern kann man nur spekulieren. Wie Terminator Arnold Schwarzenegger die Sache mit der Fortsetzung des Franchise sieht, hat er im Mai 2023 in einem Interview mit The Hollywood Reporter preisgegeben.

Die Reihe ist nicht am Ende, Schwarzenegger aber schon

Es sieht so aus, als plane Schwarzenegger keine Rückkehr in die Rolle, die ihn einst so bekannt machte und seine legendäre Karriere beförderte. Wie aus dem Gespräch mit Hollywood Reporter hervorgeht, hält er das Terminator-Franchise zwar noch nicht für beendet, aber seine Präsenz darin schon:

Das Franchise ist noch nicht fertig. Ich bin fertig. Ich habe die Botschaft klar und deutlich verstanden, dass die Welt in Bezug auf den Terminator mit einem anderen Thema weitermachen möchte. Jemand muss eine tolle Idee haben. Der Terminator war maßgeblich für meinen Erfolg verantwortlich, daher habe ich immer wohlwollend darauf geschaut. Die ersten drei Filme waren großartig. [Bei] Nummer vier [Salvation] war ich nicht involviert, weil ich Gouverneur war. Dann haben fünf [Genisys] und sechs [Dark Fate] die Sache meiner Meinung nach nicht abgeschlossen. Das wussten wir im Voraus, weil sie einfach nicht gut geschrieben waren.“

Inhaltlich könnte sich Schwarzenegger trotzdem jederzeit wieder ins Spiel bringen, sofern vielleicht doch jemand mit einer Idee erscheint, die ihn absolut überzeugt. Momentan sieht es aber nicht danach aus, als würde uns Schwarzenegger noch einmal als Terminator begegnen.

Anzeige

„Terminator 7“ ist bereits in der Mache

Wie sich kürzlich ergeben hat, können Fans in jedem Fall mit einem neuen „Terminator“-Film rechnen. Alles darüber könnt ihr momentan in unserer News dazu am besten nachlesen:

Kommt „Terminator 7“? Das war eigentlich geplant

2019 bestätigte Produzent und Franchise-Gründer James Cameron die Pläne für eine neue Trilogie. Sie konnten Linda Hamilton demnach nur zu einer Rückkehr als Actionheldin überzeugen, weil sie ihr eine größere Rolle mit Zukunftspotential angeboten haben. Das Ende von „Dark Fate“ ist deshalb so angelegt, dass die Handlung in „Terminator 7“ weitergehen kann. Hier erfahrt ihr, wie es im siebten Teil weitergegangen wäre.

- Achtung, es folgen Spoiler zum Ende von Dark Fate -

Dani Ramos (Natalia Reyes) und Sarah Connor (Hamilton) stehen am Ende vor einem Spielplatz, auf dem die kleine Grace (Mackenzie Davis) einen schönen Tag mit ihrer Familie verbringt. Sie wissen, dass sich die Geschichte wiederholen wird und die Maschinen in wenigen Jahren die Menschheit angreifen. Grace ist später dazu bestimmt, als Teenager auf Dani zu treffen und ihr Schicksal als Supersoldatin zu erfüllen. Nur dieses Mal will Dani Graces Leben retten.

Anzeige

Bis dahin muss sie sich von Sarah zur Kämpferin ausbilden lassen. In einem potenziellen, siebten Teil könnte die Reise der beiden thematisiert und womöglich ein weiterer Terminator geschickt werden, um die Frauen zu töten. Auch wenn Arnold Schwarzneggers T-800 am Ende ehrenhaft im Kampf stirbt, heißt es nicht, dass wir ihn das letzte Mal gesehen haben. „Dark Fate“ hat nun etabliert, dass noch immer T-800-Modelle in die Vergangenheit geschickt werden. Es spricht also nichts dagegen, dass Arnold Schwarzenegger in Teil 7 als ein anderes Modell auftritt, außer er selbst.

Terminator-Quiz: Wie gut kennst du Arnold Schwarzenegger und die Filmreihe?

 

Hat dir "„Terminator 7“: Arnold Schwarzenegger spricht über Zukunft der Reihe – und ob er dabei ist" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige