Legend of Tarzan (2016)

Originaltitel: The Legend of Tarzan
Legend of Tarzan Poster
Kinostart:
Userwertung (1)
  1. Ø 4

Filmhandlung und Hintergrund

Legend of Tarzan: Neue Live-Action-Adaption des populären Abenteuerstoffes, in dem Alexander Skarsgard die Titelrolle übernimmt.

Es ist eine Weile her, seit Tarzan (Alexander Skarsgård), der Junge, der unter den Affen aufwuchs, dem Dschungel den Rücken kehrte, um mit Frau Jane (Margot Robbie) ein ruhigeres Leben in London zu führen. Tarzan, der inzwischen als John Clayton III., Lord Greystoke bekannt ist, wird nach einer gewissen Zeit, in der er sich im neuen, zivilisierten Umfeld Londons arrangiert, vom Parlament zurück in den Kongo geschickt, um als Abgesandter die Aktivitäten rund um einen Bergbau zu erforschen. Er hat jedoch keine Ahnung, dass er nur eine Spielfigur in den von Habgier und Rache getriebenen Plänen des Belgiers Captain Rom (Christoph Waltz) ist.

Es handelt sich bei der von David Yates („Harry Potter und der Orden des Phönix“) inszenierten Tarzanverfilmung um das erste Mal, dass das Leben Tarzans nach der bekannten Origin-Story erzählt wird. In dieser auf der Literaturvorlage von Edgar Rice Burroughs basierenden Geschichte namens “Tarzan of the Apes“ (1912) verliert Tarzan früh seine Eltern und wächst fortan in einer Gruppe Affen auf. Im Laufe der Zeit macht er sich immer besser mit den Gegebenheiten des Dschungels vertraut, wird Ziehsohn der Affenfrau Kala und erlangt später, nach einem Kampf mit Löwin Sabor, seine charakteristische Lendenschürze. Als er dann auf die Artgenossin Jane trifft, entdeckt er jedoch, dass er sich mehr wünscht als das Leben, welches er bisher führte. Tarzan gehört mit seiner Grundprämisse zum in Literatur und Film mehrfach thematisierten Genre der Wolfskindgeschichten. Neben Burroughs „Tarzan of the Apes“ gilt besonders „Das Dschungelbuch“ (1894) als größter Vertreter des Genres.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
0 Stimmen
4
 
1 Stimme
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.