Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Tanja - Life in Movement (2011)

Originaltitel: Life in Movement
Tanja - Life in Movement Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Tanja - Life in Movement: Berührende Dokumentation über die jung verstorbene Tänzerin und Choreografin Tanja Liedtke.

Für die Sydney Dance Company war es eine große Ehre, die international gefeierte, deutsche Tänzerin und Choreografin Tanja Liedtke zur Künstlerischen Leiterin zu ernennen. Ein Ausnahmetalent, das schon mit den besten Companien der Welt zusammengearbeitet hat, wie z.B. dem DV8 oder Australian Dance Theatre. Am 17. August 2007, kurz bevor sie ihre neue Herausforderung antreten sollte und kurz vor ihrem 30. Geburtstag, passierte es: Liedtke wurde von einem Müllwagen angefahren und starb. Die Dokumentation gibt einen Einblick in ihr Leben und ihre Arbeit.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • In Interviews spricht Tanja Liedtke direkt in die Kamera und über ihren Schaffensprozess, aber auch über ihre Träume, Zweifel und Ängste. In die Interviewszenen mischen sich Ausschnitte aus ihrer choreografischen Arbeit und ihrem ganz eigenen Tanzstil. Dadurch entsteht ein persönliches Porträt, das genau das ausdrückt, was die internationale Tanzszene nach ihrem Tod einstimmig betrauerte: die große künstlerische und menschliche Lücke, die Liedtke hinterlässt.

Darsteller und Crew

Kommentare