News

Supernatural Staffel 10: Infos zum deutschen Start, Handlung & Trailer

Bereits 2005 startete in den USA die Mystery-Serie “Supernatural” über die beiden Brüder Sam und Dean, die übernatürliche Wesen bekämpfen und den Mörder ihrer Mutter suchen. Zumindest ging es darum noch zu Beginn, denn inzwischen sind wir bei der elften Staffel angelangt und die Winchester-Brüder haben es längst mit weitaus gefährlicheren Gegner als einfachen Dämonen zu tun. Zunächst stellt sich aber wohl die Frage, wie ihr hierzulande Staffel 10 sehen könnt, denn die dürfte vielen noch fehlen.

Supernatural” hat sich längst zum Dauerbrenner unter den Mystery-Serien entwickelt und ein Ende ist derzeit nicht in Sicht. Erst im März 2016 verkündete das US-Network The CW, dass eine zwölfte Staffel kommen werde und wir folglich Dean (Jensen Ackles) und Sam (Jared Padalecki) noch ein Weilchen begleiten dürfen. Wir wollen aber hier eine Art Blick zurück werfen und den “Supernatural”-Fans in Deutschland verraten, wann und wo sie Staffel 10 der Serie ansehen können.

Staffel 10 von “Supernatural” in Deutschland

  • In den USA lief Staffel 10 von “Supernatural” bereits vom 07. Oktober 2014 bis zum 20. Mai 2015
  • Auch in Deutschland ist die Premiere schon gelaufen, der Pay-TV-Sender Sky Atlantic zeigte die Season vom 06. Oktober bis zum 15. Dezember
  • Dort wurde Staffel 10 bis Ende März 2016 erneut wiederholt; wann der nächste Durchgang ansteht, ist derzeit nicht ersichtlich
  • Sky Atlantic HD erhaltet ihr im des Pay-TV-Anbieters oder beim Livestream-Dienst
  • Zusätzlich habt ihr mit Staffel 10 von “Supernatural” auf Abruf bereit
  • Magine könnte auch von Nutzen sein, wenn ihr auf die Free-TV-Premiere bei ProSieben Maxx wartet
  • Da dort vom Oktober 2015 bis März 2016 Staffel 9 der Serie gezeigt wurde, müsst ihr bei ProSieben Maxx wohl bis Herbst 2016 auf Staffel 10 warten
  • Wer nicht so lange warten will, der kann Staffel 10 schon jetzt bei den VoD-Anbietern , und erwerben
  • Bei Amazon erhaltet ihr außerdem die zehnte Season als und

Wenn ihr wissen wollt, wie ihr die vorherigen Staffeln “Supernatural” legal und kostenlos im Stream sehen könnt, dürfte euch der verlinkte Artikel behilflich sein.

Die Handlung – So geht es weiter

Nachdem Dean gestorben ist und von Crowley (Mark Sheppard) durch das Kainsmal wiedererweckt wurde, ist er nun ein Dämon. Crowley, der König der Hölle, zieht daraufhin mit Dean, dessen Persönlichkeit sich verändert hat, durch das Land. Gemeinsam sorgen sie für reichlich Chaos, jedoch verliert Crowley zunehmend die Kontrolle über den blutdürstigen Dean. Sam macht sich derweil auf die Suche nach seinem Bruder, um ihn wieder in einen Menschen zu verwandeln.

Die 7 besten Mystery-Serien neben “Akte X”

Dies gelingt ihm tatsächlich auch mit dem Ritual, mit dem er bereits Crowley zu einem Menschen verwandeln wollte. Dean trägt aber weiterhin das Kainsmal und obwohl er sich langsam von seiner Zeit als Dämon erholt, neigt er weiterhin zu aggressivem Verhalten. Während sie sich mit einer mächtigen Hexe herumplagen müssen, suchen die beiden nach einer Möglichkeit, das Mal zu entfernen. Allerdings wissen sie nicht, dass dies weitreichende Konsequenzen mit sich bringen könnte.

Kommentare