Südafrika - Der Kinofilm (2016)

Südafrika - Der Kinofilm Poster
Userwertung (19)
  1. Ø 4.6

Filmhandlung und Hintergrund

Südafrika - Der Kinofilm: Bildgewaltige Dokumentation über Südafrika - von den Machern von "Die Nordsee von oben".

Ein Löwe, der auf der Straße nach seinem Jungen sucht, die Schildkröte, die den Weg versperrt, das „beste Restaurant des Landes“, welches in den Ruinen eines Hauses steht: Diese und weitere Eindrücke vermittelt der Dokumentarfilm über Südafrika. Auf einer Reisereportage fangen die Erfolgsregisseure von „Die Nordsee von oben“, Silke Schranz und Christian Wüstenberg, das Leben und die Natur des afrikanischen Südzipfels ein. Die Regisseure sowie die begleitenden Journalisten Jasper Ehrich und Torben Hagenau begaben sich zwei Monate in einem Wohnwagen auf die beschwerliche Reise zwischen den beiden Metropolen des Landes: Kapstadt und Johannesburg. Knapp 2.000 Kilometer Strecke trennt die beiden Städte, welche die Filmemacher über Stock und Stein durchquerten. Dadurch bekamen sie einen Eindruck von den verschiedenen Kulturen des Landes, den atemberaubenden Naturschauspielen und wurden Zeuge, welche Einflüsse der Nationalheld Nelson Mandela noch heute in Land hinterlassen hat. Nach der sechsteiligen Reise-Doku „Australien in 100 Tagen“ und die Landschaftsdokumentationen „Die Nordsee von oben“ sowie „Die Ostsee von oben“ werden nun die spannenden Spektakel in Südafrika auf die deutschen Kinoleinwände gebracht.

Videos und Bilder

Im Kino in deiner Nähe

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(19)
5
 
15 Stimmen
4
 
2 Stimmen
3
 
1 Stimme
2
 
0 Stimmen
1
 
1 Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.