Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stromberg

Stromberg

Anzeige

Stromberg: Fachliche und soziale Niete: Christoph Maria Herbst in seiner Paraderolle als Bürotyrann Bernd Stromberg.

Handlung und Hintergrund

Bernd Stromberg leitet die Abteilung Schadensregulierung M-Z der Capitol Versicherung. Fachlich überfordert und sozial inkompetent traktiert der cholerische Unsympath und notorische Blender seine Mitarbeiter, teilt nach unten aus und schleimt nach oben. Stromberg wird mehrmals befördert, aber auch wieder degradiert, zwischenzeitlich sogar ins Archiv verbannt. Privat muss er das Ende seiner Ehe verkraften. Doch Stromberg wäre nicht Stromberg, wenn er nicht immer wieder aufstehen würde. Denn wenigstens einer glaubt unerschütterlich an seine Fähigkeiten: Er selbst.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Christoph Maria Herbst
    Christoph Maria Herbst
  • Bjarne Mädel
    Bjarne Mädel
  • Oliver K. Wnuk
    Oliver K. Wnuk
  • Diana Staehly
    Diana Staehly
  • Arne Feldhusen
    Arne Feldhusen
  • Franziska Meletzky
    Franziska Meletzky
  • Ralf Husmann
    Ralf Husmann

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Stromberg: Fachliche und soziale Niete: Christoph Maria Herbst in seiner Paraderolle als Bürotyrann Bernd Stromberg.

    Abgründige Charaktere, geschliffene Dialoge, intelligenter Witz und unvergessliche Sprüche: Die deutsche Version der BBC-Erfolgssitcom „The Office“ ist Kult. Auch wenn sich das nicht unbedingt in den Zuschauerzahlen widerspiegelte. Die blieben in allen fünf Staffeln der Doku-Soap-Parodie hinter den Erwartungen zurück. Dafür jubelte die Kritik. Das Format und sein grandioser Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst wurden mit Preisen überhäuft, darunter der Adolf-Grimme-Preis, der Deutsche Fernsehpreis sowie der Deutsche Comedypreis.
    Mehr anzeigen
Anzeige