Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Step Up: All In (2014)

Originaltitel: Step Up All In
Step Up: All In Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (2)
  1. Ø 2.5

Filmhandlung und Hintergrund

Step Up: All In: Fünfter "Step-Up"-Film, der rivalisierende Crews im Kampf um einen Dreijahresvertrag ins Spieler- und Entertainerparadies Las Vegas führt.

Monate nach dem großen Triumph in Miami sieht Sean seine Hollywoodträume und die seiner Freunde platzen. Frustriert verlässt die Crew Sean, der mit Dance-Buddy Moose und dessen alter Freundin Andie sofort eine neue Truppe gründet. Ihr Traum ist der Sieg bei einer Competition in Las Vegas, der mit einem lukrativen Dreijahresvertrag gekrönt werden könnte. Doch dafür müssen die Spannungen zwischen Sean und Andie, vor allem aber die übermächtig scheinenden Rivalen, The Grim Knights, überwunden werden.

Rivalisierende Crews führt der Kampf um einen Dreijahresvertrag ins Spieler- und Entertainerparadies Las Vegas. Fünfter “Step-Up”-Film, der das Erfolgsrezept der Vorgänger im Grunde nur minimal variiert.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (2 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
1 Stimme
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Oberflächlich nichts neues, aber zwischen den Zeilen verbergen sich ein paar kritische Ansätze, die man nicht erwartet hätte. Ansonsten: „Step Up“ eben.
  • Eigentlich sollte es für Tänzer Sean durch seinen Umzug von Miami nach Los Angeles aufwärts gehen. Doch nichts läuft wie geplant: Seine Freundin hat ihn verlassen, seine Tanzcrew hat sich aufgelöst. Mit seinem alten Kumpel Moose gründet er eine neue Gruppe, die es beim renommierten Breakdance-Turnier The Vortex in Las Vegas der Konkurrenz zeigen will. Doch einer scheint ein falsches Spiel mit ihnen zu spielen … Acht Jahre nach dem ersten “Step Up”-Film und drei Sequels führt Regisseurin Trish Sie in einer Art Best of Veteranen aus den früheren Filmen zusammen. Die bewährte Geschichte der Underdogs, die sich im Wettstreit gegenseitig messen und pushen, kommt vor dem Hintergrund der Glitzermetropole Las Vegas besonders gut.

    Fazit: Durchtrainierte Körper, heiße Beats: Life is Dance.

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare