Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

News

Star Wars 8: Rückkehr von Hayden Christensen als Darth Vader im Gespräch

Wenn “Star Wars: Das Erwachen der Macht” in diesem Dezember in die Kinos kommt, beginnt die nächste Phase in einer weit, weit entfernten Galaxis. Neben Episode 7 erwarten uns in den nächsten Jahren einige weitere Projekte, zu denen größtenteils noch wenig bekannt ist. Stück für Stück werden einige Meldungen in Umlauf gebracht, die allerdings noch mit Vorsicht zu genießen sind. So auch eine mögliche Besetzung für Episode 8.

Am 26. Mai 2017 soll planmäßig “Star Wars: Episode 8″ anlaufen, bei dem Rian Johnson (“Looper”) als Regisseur und Drehbuchautor in Personalunion agiert. Nachdem erst kürzlich Mark Hamill bei den Dreharbeiten gesichtet wurde, könnte laut jüngsten Gerüchten ein weiteres, bekanntes Gesicht in dem achten Teil der Weltraumsaga vorkommen.

Denn wie Making Star Wars unter Berufung auf ihre Quellen berichtet, soll Hayden Christensen bald mit einem Team in die USA aufbrechen, um sich für “Star Wars: Episode 8″ einem Training zu unterziehen. Diese Nachricht ist mit äußerster Vorsicht zu genießen, da sich die Seite hinsichtlich einiger Details sehr zurückhält und sich nur auf eine nicht genannte Quelle beruft.

Wie passt Christensen in Episode 8?

Zwar wäre eine Rückkehr von Christensen als Anikin Skywalker/Darth Vader nicht abwegig, immerhin wurde er in einer der überarbeiteten Fassungen bereits als geisterhafte Silhouette, die sich nach seinem Ableben zeigt, in “Die Rückkehr der Jedi-Ritter” etabliert. Ein Auftritt des Schauspielers, dessen Darbietung in der ohnehin umstrittenen neuen Trilogie kontrovers diskutiert wurde, wäre also im Bereich des Vorstellbaren, nur wozu sollte Christensen dafür ein Training benötigen?

Die naheliegende Antwort wäre, dass er in einer guten Form sein muss, um seine Künste in einem Lichtschwertduell zeigen zu können. Als jenseitiges Machtecho hätte er dazu aber keinen Anlass, weswegen vorstellbar ist, dass Darth Vader von den Toten zurückkehrt oder er lediglich in einem Rückblick in Aktion gezeigt wird.

Über all diesen Spekulationen steht aber ohnehin ein gewaltiges, von Skepsis getragenes Fragezeichen hinsichtlich der Glaubwürdigkeit der Meldung. Ob Hayden Christensen in “Star Wars: Episode 8″ eine Rolle spielt und wie diese ausfällt, wird erst in einigen Monaten zu beantworten sein.

Kommentare

}); });