News

"Star Wars 8": Erste Gerüchte um den möglichen Titel aufgetaucht

Eigentlich sollten wir uns mitten in der Werbephase für das erste “Star Wars”-Spin-off “Star Wars: Rogue One” befinden, doch bisher hält sich Disney sehr bedeckt. Dafür tauchen nun die ersten Gerüchte bezüglich “Star Wars 8″ auf, die natürlich noch mit einer gewissen Vorsicht zu genießen sind. Eine erste Vermutung gibt es nun zum Titel, den wir euch unten einmal vorstellen wollen.

Zwei Jahre nach “Star Wars 7: Das Erwachen der Macht” wird uns im Dezember 2017 “Star Wars 8″ in den Kinos erwarten. Die Vorfreude auf den Film dürfte nach dem sensationellen Erfolg des Auftakts der neuen “Star Wars”-Trilogie bereits jetzt recht hoch sein. Vor zwei Wochen gab es den ersten “Teaser” zu “Star Wars 8″ zu bestaunen, obwohl der eher eine Art Ankündigung des Produktionsstarts war.

Nun ist ein neues Gerücht in den Weiten des Internets aufgetaucht, welches die Kollegen von Collider aufgegriffen haben und welches sich mit dem möglichen Titel des achten Teils beschäftigt. Zwar ist eine gesunde Dosis Skepsis hierbei nicht verkehrt, doch so ganz weit hergegriffen scheint der Titel nicht.

Heißt “Star Wars 8″ etwa “Tale of the Jedi Temple”?

(Achtung: Spoiler zu “Star Wars 7″ können Folgen!)

Der Titel “Star Wars 8: Tale of the Jedi Temple” ist demnach im Internet aufgetaucht. Ein Zusatz, der schlüssig klingt und auch auf folgende Hintergründe zurückgreifen könnte:

  • bereits in der Gerüchteküche zu “Star Wars 7″ war schon die Rede von einem Jedi-Tempel, bei dem sich Luke Skywalker (Mark Hamill) aufhalten soll
  • im Finale von “Star Wars 7″ trifft Rey (Daisy Ridley) auf Luke Skywalker auf einer einsamen Insel; diese befindet sich auf Ahch-To und ist tatsächlich der Ort, an dem sich der erste Jedi-Tempel befinden soll – Steingebilde der Außenanlagen sind in der letzten Sequenz bereits zu sehen
  • das letzte Lied auf dem “Star Wars 7″-Soundtrack trägt den Titel “The Jedi Steps and Finale”, womit die Jedi-Stufen zum Tempel gemeint sein könnten

Die Kollegen von Collider betonen noch einmal, dass nichts sicher ist, bevor Disney es nicht selbst bekanntgegeben hat, aber der Titel würde zumindest die Möglichkeit offenbaren, die alte Republik mit der neuen Saga zu verknüpfen. Zudem klingt der Titel doch gar nicht schlecht, oder?

Wir dürfen gespannt sein, welchen Titel Disney am Ende für “Star Wars 8″ wählt. Bis dahin warten wir erst einmal auf den ersten Trailer zu “Star Wars: Rogue One”, der hoffentlich bald erscheint.

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.