Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

News

"Star Wars 8": Carrie Fisher verrät ein Geheimnis der nächsten Episode

Der Kinostart von “Star Wars 7: Das Erwachen der Macht” liegt nun über zwei Monate zurück und somit richtet sich der Blick unweigerlich in die Zukunft. Bis zur achten Episode müssen wir uns noch etwas gedulden, aber immerhin hat uns Carrie Fisher gerade mit einer amüsanten Randnotiz versorgt, die durchaus zum Schmunzeln anregt. 

In Hollywood ist es gängige Praxis Filmen einen Arbeitstitel zu verleihen. Bei “Star Wars 7: Das Erwachen der Macht” lautete er “Foodles” in Anlehnung an einen Disney-Snack und der bekannteste Arbeitstitel überhaupt stammt ebenfalls von einem “Star Wars”-Film, nämlich von “Star Wars: Episode 6 – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“, der “Blue Harvest” genannt wurde.

Kylo Ren und Co.: Die nächsten Auftritte der “Star Wars 7″-Stars

Dieser Tradition bleibt “Star Wars: Episode 8” treu und obwohl wir weiterhin nicht wissen, wie die nächste Episode der Weltraumsaga offiziell heißen wird, kennen wir dank Carrie Fisher zumindest den Arbeitstitel.

 

“Space Bear” heißt “Star Wars: Episode 8″ also während seiner Produktion und passenderweise wurde das “o” auch noch durch einen kleinen Panda-Bären ersetzt. Über die Handlung oder den richtigen Titel gibt dies natürlich keine Auskunft – außer Chewbacca ist der erwähnte Weltraum-Bär und wird dementsprechend eine wichtige Rolle spielen. Eine nette Anekdote ist es aber allemal.

Bis zum deutschen Kinostart der nächsten regulären Episode müssen wir uns bis zum 14. Dezember 2017 gedulden. Dann werden Daisy Ridley, John Boyega und Co. zurückkehren, die diesmal von Regisseur Rian Johnson (“Looper“) ihre Anweisungen erhalten. Zusätzlich gesellen sich unter anderem mit Benicio del Toro (“Sicario“) und Laura Dern (“Jurassic Park“) einige neue Schauspieler zu den etablierten Kräften.

Der nächste Eintrag im “Star Wars”-Universum unter der Leitung von Disney erfolgt aber bereits in diesem Jahr. Am 16. Dezember 2016 wird “Rogue One: A Star Wars Story” veröffentlicht, der eine eigene Geschichte erzählt, die vom Klau der Pläne des ersten Todessterns handelt.

Kommentare