Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

News

"Tomb Raider"-Film: Wird "Star Wars 7"-Star Daisy Ridley die neue Lara Croft?

Mit ihrer ersten großen Leinwandrolle in “Star Wars 7: Das Erwachen der Macht” bekam Daisy Ridley den Schub, den sich wohl jede Schauspielerkarriere von einer Beteiligung in einem “Star Wars”-Film erhofft. Nun taucht ihr Name in Verbindung mit einem weiteren großen Film-Projekt im Internet auf: Es geht um eine neue Verfilmung des Videospiels “Tomb Raider”, für die Daisy Ridley nun scheinbar Gespräche geführt hat.

Die Schauspielerin Angelina Jolie war zwar schon vor “Lara Croft: Tomb Raider” ein bekannter Star in Hollywood, doch die Videospielverfilmung brachte ihrer Karriere noch einmal gehörigen Schwung. Nach einem zweiten Teil, “Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens”, war dann aber auch schon Schluss. Nun möchte das Filmstudio Warner Bros. dem beliebten Videospiel eine neue Chance auf der Leinwand geben und sucht dazu natürlich eine neue Darstellerin für die Rolle der Lara Croft.

Wie die Kollegen von Deadline nun exklusiv berichten, soll sich “Star Wars 7: Das Erwachen der Macht”-Star Daisy Ridely in frühen Verhandlungen zum Film befinden. Diese Nachricht macht derweil die Runde, erfreut sich Daisy Ridley doch großer Beliebtheit nach ihrem ersten Auftritt im “Star Wars”-Universum.

Daisy Ridley könnte die neue Lara Croft werden

So soll sich die Schauspielerin mit Verantwortlichen des Studios getroffen haben, um über eine mögliche Beteiligung zu diskutieren. Die Chancen könnten dabei gar nicht einmal schlecht stehen, immerhin genießt Daisy Ridley momentan einen angenehmen Ruf, der auch viele neue Zuschauer, die noch nichts mit dem Videospiel anfangen können, in die Kinos locken könnte.

Star Wars 7: Diese Theorie erklärt die Herkunft von Rey

Allerdings könnte es zu terminlichen Schwierigkeiten bei der Verpflichtung als Lara Croft kommen, immerhin hat Daisy Ridley gerade ihre Rolle der Rey für “Star Wars 8″ wieder aufgenommen und auch danach ist mit der Promotion-Tour für den achten Teil und den Dreharbeiten für “Star Wars 9″ wenig Platz.

Bleibt abzuwarten, wie sehr sich Daisy Ridley die Rolle wünscht und Platz dafür schaffen kann und wie sehr sie die Studio-Bosse von ihrer Leistung überzeugen kann. Uns braucht sie derweil nicht mehr zu beeindrucken, denn mit ihrer Darstellung der Rey hat sie einen tollen neuen Charakter geschaffen, den wir gerne wiedersehen wollen.

Kommentare