Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

News

Star Wars 7: Diese Rolle übernahm "James Bond"-Darsteller Daniel Craig

James Bond in “Star Wars 7: Das Erwachen der Macht”? Das kann man sich sicherlich nur schwer vorstellen. Aber es ist tatsächlich passiert: Der aktuelle “James Bond”-Darsteller Daniel Craig hat einen Gastauftritt im neusten “Star Wars”-Abenteuer. Dank den Kollegen aus den USA wissen wir nun auch, welche Rolle er übernahm und wo er zu sehen ist.

Im Mai 2015 ist es Schauspieler Simon Pegg (“Star Trek”) versehentlich rausgerutscht: Damals behauptetet der Brite, dass auch sein Landsmann Daniel Craig (“Spectre”) einen Gastauftritt in “Star Wars 7: Das Erwachen der Macht” haben werde und einen Sturmtruppler spiele. Die Filmwelt war daraufhin natürlich Feuer und Flamme, auch wenn es ja fast egal ist, wer unter einer Sturmtruppler-Maske steckt.

Dennoch wurde Daniel Craig im Juli des Jahres darauf angesprochen und seine Antwort fiel überraschend harsch aus:

“Warum sollte ich mich damit abgeben, so etwas zu tun? Als ob! Einen Komparsen spielen?”

Diese doch recht übertriebene Antwort scheint aus heutiger Sicht Kalkül gewesen zu sein, denn wie Entertainment Weekly nun berichtet, spielt Daniel Craig tatsächlich eine Rolle in “Star Wars 7″, obwohl man ihn nur auf der Tonebene erkennen kann.

Daniel Craig in “Star Wars 7″? Hier ist er zu sehen!

Achtung: Spoiler bezüglich “Star Wars 7: Das Erwachen der Macht” folgen!

Daniel Craig ist in einer recht entscheidenden Szene als Sturmtruppler zu sehen. Und zwar ist er der Soldat, an dem Rey (Daisy Ridley) zum ersten Mal ihre Macht anwenden kann, als sie ihn überredet, die Fesseln des Stuhls zu lösen, die Tür zu öffnen und die Waffe fallen zu lassen. Nach anfänglichem Widerstreben gelingt es Rey auch, ihre Forderungen durchzusetzen.

Die Szene war mit dem Zusatz, die Waffe fallen zu lassen, schon recht humorvoll. Wenn man jetzt aber noch weiß, dass Daniel Craig, eingefleischter James Bond, diese Sätze sagt, gewinnt die Szene nochmal an Komik. Der Schauspieler selbst hat sich noch nicht zu dieser Erkenntnis geäußert.

“Star Wars 7: Das Erwachen der Macht” läuft seit dem 18. Dezember in den deutschen Kinos.

 

Kommentare