Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

News

"Star Wars 7" bricht schon jetzt Einspiel-Rekorde

Mitte November startete der Ticket-Vorverkauf für das Kino-Highlight 2015. Weltweit konnten sich Fans bereits Karten für “Star Wars 7: Das Erwachen der Macht” sichern. Schnell wurde ersichtlich, dass der Ansturm enorm war, denn auch in Deutschland waren Vorstellungen für das erste Wochenende sehr schnell ausgebucht. Nun wurde bekannt, wie viel der Vorverkauf zumindest in den USA eingespielt hat.

Die Kollegen von Variety berichten, dass “Star Wars 7: Das Erwachen der Macht” in den USA bereits vor dem offiziellen Start am Freitag 100 Millionen US-Dollar eingespielt hat. Was Ticket-Vorverkäufe anbelangt hat der Film damit bereits den Rekord gebrochen. Bisher Platzhalter war “The Dark Knight Rises”, der lediglich auf 25 Millionen US-Dollar kam.

Zum Vergleich: Den erfolgreichsten Start sowohl in den USA, als auch international hat bisher “Jurassic World” hingelegt und dabei ebenfalls Rekorde gebrochen. An einem ersten Wochenende die 500 Millionen US-Dollar Marke weltweit zu knacken, hatte zuvor kein Film geschafft. In den USA kam “Jurassic World” auf stolze 208,8 Millionen US-Dollar und damit ebenfalls auf Platz 1.

Wird “Star Wars 7″ die absolute Nummer 1?

Die Zeichen stehen gut, dass “Star Wars 7″ all das nun überbieten wird. Einen kleinen Dämpfer, was das Einspielergebnis am ersten Wochenende anbelangt, gibt es jedoch: In China, die einen Großteil am internationalen Boxoffice beitragen, startet “Das Erwachen der Macht” erst am 9. Januar 2016. Sollte der Film also dennoch “Jurassic World” in allen Belangen übertreffen, können wir bereits auf die ultimative Hürde blicken: “Avatar”.

“Avatar” ist bislang nämlich der absolute Rekordhalter in Sachen klingelnde Kinokassen. 2,79 Milliarden US-Dollar hat der Film insgesamt weltweit eingespielt. Selbst “Jurassic World” kam “nur” auf 1,67 Milliarden. Bleibt also abzuwarten, an welcher Stelle sich “Star Wars 7″ positionieren wird.

“Star Wars 7: Das Erwachen der Macht” startet heute in den deutschen Kinos.

Kommentare

}); });