Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

News

Diese 15 Hollywood-Schauspieler haben das meiste Geld weltweit eingespielt

Es gibt viele Listen, die uns sagen, welche Schauspieler und Schauspielerinnen der Film- und Serien-Branche das meiste Geld verdienen. Wir wollen heute jedoch einmal schauen, welcher männliche Schauspieler denn sein Gehalt wert war und mit den Filmen, in denen er mitgespielt hat, an den Kinokassen ordentlich punkten konnte. In unserer Top-15-Übersicht erfahrt ihr es.

Welche Hollywood-Schauspieler haben an den weltweiten Kinokassen das meiste Geld eingespielt? Das ist spannende Frage, der wir heute einmal nachgehen wollen. Denn die Antwort birgt einige Überraschungen, die wir so nicht vorhergesehen hätten. Aber lasst euch überraschen!

Top 15 der Hollywood-Schauspieler mit dem höchsten Umsatz aller Zeiten

Der erste Fakt der uns überraschte, ist direkt auf Platz 15 zu sehen, obwohl er nur allzu logisch ist. Anthony Daniels ist weltweit bekannt, obwohl niemand sein Gesicht und nur die wenigsten seinen Namen kennen. Doch er machte die Figur des C-3PO mit seiner Stimme und seiner Mimik und Gestik erst lebendig. Kein Wunder, dass seine sieben Kino-Filme, allesamt der “Star Wars”-Reihe zuzuordnen, ihn gleich auf Platz 15 der umsatzstärksten Schauspieler brachten.

Eine weitere Überraschung ist, dass der umsatzstärkste Film von gleich drei Darstellern aus der Liste “The Dark Knight” ist. Der zweite Teil der Batman-Trilogie von Regisseur Christopher Nolan sorgte bei Gary Oldman, Sir Michael Caine und Morgan Freeman für den stärksten Umsatz in ihren Karrieren.

“Marvel’s The Avengers” ist aber ebenfalls mit gleich drei Schauspielern in dieser Liste vertreten. Dass damit in 6 von 15 Fällen Superhelden-Filme für das größte Einspielergebnis bei Schauspielern sorgten, ist angesichts des Stellenwerts der Werke heutzutage kaum verwunderlich. Hinzu kommt “Star Wars 7″, welcher seine beiden Vertretern sicherlich in den kommenden Wochen noch etwas weiter nach oben bringen dürfte, immerhin steht der Film kurz davor, weltweit die legendäre 2-Milliarden-Dollar-Marke zu knacken.

Und wer hätte gedacht, dass Harrison Ford den Thron dieser Übersicht übernimmt?

Kommentare

}); });