Star Trek - Treffen der Generationen (1994)

Originaltitel: Star Trek: Generations
Star Trek - Treffen der Generationen Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (1)
  1. Ø 4

Filmhandlung und Hintergrund

Captain Kirk wird in die Zukunft geschickt, um die Kräfte mit Picard, dem neuen Captain der Enterprise zu vereinen. Gemeinsam sollen sie den Wissenschaftler Dr. Soran davon abhalten, in die Glückseligkeitsenergieschleife Nexus zurückzukehren, da dies die Zerstörung eines ganzen Planeten und der Enterprise-Crew zur Folge hätte.

Im 23. Jahrhundert begleiten Captain Kirk und seine Mannen ein letztesmal die Jungfernfahrt der modernisierten Enterprise, bevor Kirk die Befehlsgewalt über das Schiff seinem Nachfolger übertragen wird. Im Zuge der Reise kommt jedoch es zu einer Katastrophe, bei der Captain Kirk scheinbar den Tod findet. Der neue Captain Jean Luc Picard muß sich seinerseits mit einem gefährlichen Wissenschaftler aneinandersetzen, der mit der Vernichtung ganzer Galaxien droht.

Science-Fiction-Sternstunde mit viel Selbstironie, Universum-Spannung und Whoopi Goldberg als Gaststar.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (3)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
0 Stimmen
4
 
1 Stimme
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Im siebten Filmabenteuer des Raumschiffs Enterprise heißt es endgültig Abschied nehmen von Captain Kirk. Science-fiction-Fans werden mit dem ersten Zusammentreffen der beiden Star- Trek-Kapitäne Kirk und Picard über die traurige Nachricht hinweggetröstet werden. Aber auch sonst gibt es wieder Enterprise-Unterhaltung vom Feinsten.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Neue "Roots" TV-Serie in Arbeit - Philip Noyce und Thomas Carter führen Regie

    Als die Familiensaga Roots ("Wurzeln") nach dem Roman von Alex Haley ("Roots: The Saga of an American Family") im Jahr 1977 erstmals ins US-Fernsehen gelangte, schnellte sie schnell hoch, auf Platz drei, der meistgesehenen TV-Epen aller Zeiten. Nach beinahe einem halben Jahrhundert soll es nun eine Neuauflage des Klassikers geben. A&E Networks gab kürzlich bekannt, dass das Remake als Vierteiler angelegt ist, mit zwei...

  • Die 11 denkwürdigsten "Star Trek"-Momente

    Vor 35 Jahren lief in den USA "Star Trek: Der Film" in den Kinos an. Anlässlich dieses Jubiläums haben wir für euch die elf denkwürdigsten "Star Trek"-Momente ausgesucht.

  • William Shatner bestätigt "Star Trek 3"-Kontakt

    Nun ist es offiziell: Im dritten Abenteuer der neuen "Star Trek"-Reihe soll es zum Treffen der Kirk-Generationen kommen.

  • "Star Trek 2" ohne Original-Darsteller

    Der Star Trek-Neustart wurde durch einen Auftritt des Ur-Spocks Leonard Nimoy geadelt. Die Fortsetzung will sich von der alten Crew emanzipieren.

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.