Star Trek - The Next Generation: Season 6 (1993)

Star Trek - The Next Generation: Season 6 Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Star Trek - The Next Generation: Season 6: Die komplette sechste Staffel der erfolgreichen Sience-Fiction-Serie auf ganzen sieben DVDs für Nimmersatte.

Die sechste Staffel bietet neben den typischen Einzelabenteuern ein Wiedersehen mit zwei alten Bekannten: Von der ersten Enterprise kommt Scotty für eine Folge an Bord, und auch Q lässt sich wieder einmal blicken und stiftet wie gewöhnlich Unfrieden. Datas Lieblings-Holodeck-Szenario “Sherlock Holmes” wird noch einmal aufgenommen, und wieder will Dr. Moriarty das Holodeck verlassen. Die Raumstation Deep Space Nine ist in einer Doppelfolge Ausgangsort einer spannenden Suche nach Worfs Vater. Höhepunkt und gleichzeitig Ende ist aber ein erneuter Angriff der Borg, bei dem sich Data in die Höhle des Löwen wagt.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (6)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • 21 Jahre nach der ersten Folge der “Enterprise”-Serie mit William Shatner als Captain Kirk ging eine neue Besatzung an Bord. Wie schon zuvor zeichnete Gene Roddenberry für das Konzept verantwortlich, und er legte großen Wert auf die friedliche Lösung von Konflikten. Die Serie löste einen neuen “Star Trek”-Boom aus, der bislang drei weitere Serien folgten. James “Scotty” Doohan hat in einer Folge einen bemerkenswerten Gastauftritt.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Paramount: Neuheiten im September/Oktober 2006

    Die Liste der Neuankündigungen von Paramount Pictures ist für die Monate September und Oktober 2006 sehr umfangreich ausgefallen. Neben den Top-Titeln “Zum Ausziehen verführt”, “Wie im Himmel” und “Mission: Impossible 3″ sind auch einige interessante Box-Sets geplant, dazu zählen “STAR TREK 40th Anniversary S.E. Movie Collection” (10 DVDs) und “Charmed – Zauberhafte Hexen -Zauberkiste Season 1 – 7″ (42 DVDs). Für...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.