Stand Up Guys (2012)

Stand Up Guys Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Nach 28 langen Jahren kommt Val aus dem Gefängnis frei. Draußen vor der Tür erwartet ihn bereits sein alter Kompagnon und bester Kumpel Doc, gemeinsam bricht man auf zu einer Tour durch die Bars und Bordelle, um es erst mal so richtig krachen zu lassen. Zwischendurch wird routiniert eine Apotheke geknackt (Val will Viagra), später stößt auch noch der Dritte in ihrem alten Bunde hinzu. Nur Doc kann sich nicht so recht entspannen, denn ein düsteres Geheimnis, mit dem auch Val zu tun hat, belastet seine Seele.

Nach fast drei Jahrzehnten treffen sich drei befreundete Berufsverbrecher zu einem Zug durch die Nacht. “Hangover” trifft einen Tarantinofilm in dieser exquisit besetzten und stilvoll inszenierten Kriminalkomödie.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Drei große alte Männer Hollywoods geben sich gemeinsam die Ehre anlässlich dieser im Stile Tarantinos episodisch strukturierten, elegant, aber irgendwie ziellos dahin fließenden und trotzdem nie langweiligen Kriminalkomödie, einer Regiearbeit des gut beschäftigten Charakterdarstellers Fisher Stevens. Al Pacino ist der große Star, aber Christopher Walken stiehlt in alter Tradition jede Szene, in die er einen Fuß setzt. Kein wirklich großer Film, aber ein angenehmer, erfreulicher.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Erstes Bild der "Stand Up Guys"

    Al Pacino, Christopher Walken und Alan Arkin gemeinsam in einer Gangster-Komödie - das klingt nach Spaß. Jetzt ist das erste Bild dazu aufgetaucht.

  • Al Pacino in "Stand Up Guys" mit Alan Arkin und Christopher Walken

    Lakeshore entwickelt derzeit eine Krimikomödie namens “Stand Up Guys” und konnte nun mit Alan Arkin (“Get Smart”), Al Pacino (“Der Pate”, “Ocean´s 13″) und Christopher Walken (“Bulletproof Gangster”) die Hauptrollen prominenten besetzen. Unter der Regie von Fisher Stevens entsteht eine turbulente Komödie von Drehbuchautor Noah Haidle über zwei Auftragskiller im Ruhestand, die eine ganze Nacht durchfeiern möchten...

  • Fisher Stevens als Regisseur für "Stand Up Guys" verpflichtet

    Fisher Stevens (“Crazy Love”, “Awake”) wird bei der Komödie “Stand Up Guys” Regie führen. Als der Film noch den Titel „Old Timers“ trug, wurde eigentlich Jon Amiel als Regisseur gehandelt, doch dieser hat sich aus dem Projekt zurückgezogen. “Stand Up Guys” handelt von zwei Auftragskillern im Ruhestand. Sie feiern eine ganze Nacht durch, bevor einer von ihnen eine tödliche Entscheidung treffen muss. Wer in...

  • Jon Amiel Regisseur von Komödie "Old Timers"

    Regisseur Jon Amiel (“The Core – Der innere Kern”) wird die Komödie “Old Timers” inszenieren. Die Geschichte basiert auf einem Stück von Noah Haidle und handelt von zwei Auftragskillern im Ruhestand. Sie feiern eine ganze Nacht durch, bevor einer von ihnen eine tödliche Entscheidung treffen muss. Die Rollen sind noch nicht besetzt. Die Dreharbeiten sollen gegen Ende des Jahres beginnen.

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.