Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Spur aus dem Jenseits (2011) Film merken

Originaltitel: Little Murder
Spur aus dem Jenseits Poster
 

Videos und Bilder

Filmhandlung und Hintergrund

Der trinkfeste, unzuverlässige Polizist Ben erhält quasi seine letzte Bewährungschance, als er Posten in einem leerstehenden Haus bezieht, um einen gegenüber wohnenden Verdächtigen zu observieren. Um so ärger trifft es ihn, als ihm dort ein weiblicher Geist erscheint und ihn bittet, einen längst zu den Akten gelegten Mord neu aufzurollen, weil der Falsche dafür im Gefängnis säße. Bens Kollegen halten ihn nun für völlig verrückt, und dann will auch der wahre Täter den neuen Ermittlungen nicht tatenlos zusehen.

Alko-Cop Ben ist den Kollegen ohnehin bereits suspekt, als ihn ein schöner Geist um Hilfe in einem erledigten Fall bittet. Josh Lucas ist der liebenswerte Antiheld in dieser stimmungsvollen und witzigen Mischung aus Noir-Thriller und Mystery.

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Josh Lucas (“Sweet Home Alabama”) geht als heruntergekommener Held mit Verdächtigen einen trinken, prügelt sich mit Vorgesetzten und verliebt sich in tote Damen in dieser kurzweiligen, geschmackvoll inszenierten Mischung aus klassischem Film noir, Mystery und hintergründiger Kriminalkomödie vor den fiebrigen, stimmungsvoll verfallenen Kulissen des New Orleans der Post-Katrina-Ära. Wer auch nur mit einer der angesprochenen Zutaten etwas anfangen kann, sitzt hier goldrichtig.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

News und Stories

Kommentare