Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Spider-Man

Spider-Man


Anzeige

Spider-Man: Erste Zeichentrickserie um den weltberühmten Comic-Helden Spider-Man.

„Spider-Man“ im Stream

Spider-Man

Handlung und Hintergrund

Als der junge Peter Parker von einer radioaktiven Spinne gebissen wird, ändert sich sein Leben schlagartig. Der Teenager entwickelt plötzlich übernatürliche Kräfte und erstaunliche Fähigkeiten. Er beschließt, sein ganzes Können in den Dienst der Verbrechensbekämpfung zu stellen. Der Superheld bekommt es schnell mit skrupellosen Schurken wie Dr. Octopus, Mysterio und dem Grünen Kobold zu tun. Wenn er nicht gerade als Spider-Man unterwegs ist, arbeitet Peter als Fotoreporter beim „Daily Bugle“, wo der Herausgeber J. Jonah Jameson nicht müde wird, Spider-Man als gefährlichen Kriminellen zu präsentieren. Unterstützt wird Peter dagegen von Jamesons Sekretärin Betty Brant.

Darsteller und Crew

  • Stan Lee
    Stan Lee
  • Ray Patterson
  • Clyde Geronimi
  • Sid Marcus
  • Grant Simmons
  • Ralph Bakshi
  • Steve Ditko
  • Lin Carter
  • Jack Kirby
  • Steve Krantz
  • Robert L. Lawrence
  • George Copeland
  • Howard Kaiser
  • Hank Gotzenberg
  • Ray Ellis
  • Bob Harris

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Spider-Man: Erste Zeichentrickserie um den weltberühmten Comic-Helden Spider-Man.

    Bereits 1967 hatte der weltbekannte Superheld Spider-Man seinen ersten Fernsehauftritt in einer Zeichentrickserie. Bis 1970 entstanden insgesamt 52 Episoden um den schüchternen Teenager Peter Parker und sein heldenhaftes Alter Ego. Die erste Spider-Man-Serie wurde allerdings mit einem ausgesprochen niedrigen Budget produziert. Sie hat durchaus ihren eigenen Charme, war aber nicht so erfolgreich wie spätere Zeichentrickserien um den Marvel-Superhelden. Unvergessen ist allerdings der eingängige Titelsong dieser ersten „Spider-Man“-Serie mit der legendären Anfangszeile „Spider-Man, Spider-Man. Does whatever a spider can“.
    Mehr anzeigen
Anzeige