Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Southern Cross

Southern Cross


Anzeige

Southern Cross: Esai Morales, einst unversöhnlicher Todfeind von Sean Penn in dem Bandendrama „Bad Boys“ von 1983, wirkt seit damals kaum gealtert und kann noch immer problemlos den jugendlichen Latin Lover mit angeborenem Unschuldblick spielen (wie macht der das?). In diesem leidlich spannenden, aber jederzeit gut gespielten Verbrechensreigen vor exotischer Kulisse liefert er sich ein hübsches Intrigen-Duell mit den Paradebösewichten...

Southern Cross

Handlung und Hintergrund

Felipe, krisengebeutelter New Yorker Jungmusiker lateinamerikanischer Herkunft, erhält eines Tages Nachricht vom Tod seines Rabenvaters sowie ein Testament, welches ihn als Erbe eines Drittels des Familienvermögens vorsieht. Felipe reist nach Chile und macht vor Ort sowohl die Entdeckung, dass a) sein Papa eigentlich ein ganz netter Kerl war und b) die finstersten Interessengruppen im Clinch um das Vermögen liegen, während man ihn mit Almosen abspeisen will. Doch haben die gierigen Gangster die Rechnung ohne Felipes Straßeninstinkte gemacht.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • James Becket
Darsteller
  • Esai Morales,
  • Malcolm McDowell,
  • Michael Ironside,
  • Valentina Vargas,
  • Christian Svensson

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Esai Morales, einst unversöhnlicher Todfeind von Sean Penn in dem Bandendrama „Bad Boys“ von 1983, wirkt seit damals kaum gealtert und kann noch immer problemlos den jugendlichen Latin Lover mit angeborenem Unschuldblick spielen (wie macht der das?). In diesem leidlich spannenden, aber jederzeit gut gespielten Verbrechensreigen vor exotischer Kulisse liefert er sich ein hübsches Intrigen-Duell mit den Paradebösewichten Michael Ironside und Malcolm McDowell. Kein unbedingter Charts-Tip, aber solide Ergänzung im gutsortierten Krimiregal.
    Mehr anzeigen
Anzeige