Soko Wismar (05. Staffel, 20 Folgen) (2007)

Soko Wismar (05. Staffel, 20 Folgen) Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Soko Wismar (05. Staffel, 20 Folgen): Einer der zahlreichen Ableger des ZDF-Krimiklassikers "Soko 5113".

Die Soko Wismar ist ein Polizeirevier, das sich eher mit kleineren Delikten befasst. Die großen Verbrechen müsste eigentlich “Schwerin” bearbeiten. Doch bevor es dazu kommt, haben die Polizisten der Soko Wismar die Sache oft schon auf ihre Weise erledigt. Meist auf dem sogenannten “kleinen Dienstweg”. Chef des Ermittlerteams ist Jan Reuter. Ihm zur Seite stehen die Kriminaloberkommissare Katrin Börensen und Sven Herzog.

Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Der Ableger des ZDF-Krimiklassikers “Soko 5113″ setzt nicht nur auf den regionalen Bezug zu Wismar, der Ostsee und der wunderschönen Landschaft Mecklenburg-Vorpommerns, sondern ist auch mit einer guten Prise Humor gewürzt. Das aktuelle Team ermittelt erst seit der vierten Staffel. Warum das Ur-Team geändert wurde, ist weder in der Handlung noch vom ZDF erklärt worden. Das Titellied stammt übrigens von Udo Lindenberg.

Darsteller und Crew

Kommentare