SOKO Wien (4. Staffel, 15 Folgen) (2008)

SOKO Wien (4. Staffel, 15 Folgen) Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

SOKO Wien (4. Staffel, 15 Folgen): Krimi-Serie, in der die Verbrecher mit dem Schnellboot auf der Donau gejagt werden.

Auf und an der Donau blüht das organisierte Verbrechen. Deshalb hat die Wiener Polizei die “Soko Wien” ins Leben gerufen. Sitz der Spezialeinheit ist ein moderner Glasbau im Schatten der Reichsbrücke im Wiener Hafen. Zum Team gehören SOKO-Chef Oberst Otto Dirnberger, Oberstleutnant Helmuth Nowak, Revierinspektorin Penny Lanz sowie die Sekretärin und Ex-Polizistin Ernie Kremser. Neu im Team ist der deutsche Major Carl Ribarski.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Nach “SOKO Kitzbühel” war “Soko Wien” bzw. “SOKO Donau”, wie die Serie in Österreich heißt, 2005 der zweite, österreichische Spin-Off des ZDF-Dauerbrenners “SOKO 5113″. “SOKO Wien” mauserte sich mit seiner deutlich moderneren Optik zu einem der erfolgreichsten “SOKO”-Ableger. In Staffel 3 gab der deutsche Schauspieler und Kabarettist Stefan Jürgens sein Debüt als unbeugsamer Major Carl Ribarski. In der 2008 gedrehten vierten Staffel erhielt das Hauptquartier der Donau-Polizisten ein neues Outfit. Die 15 neuen Folgen wurden durch ein Serien-Special in Spielfilmlänge ergänzt.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • EuroVideo: DVD-Kauf-Neuheiten im August 2011

    EuroVideo hat ihr Kauf-DVD-Programm für den August 2011 vorgestellt. Das britische Drama “Ich, die Sklavin” entstand nach der erfolgreichen Biografie von Mende Nazer und zeigt in erschreckenden und bedrückenden Bildern, dass Sklaverei auch in diesem Jahrhundert noch kein Relikt aus grauer Vorzeit ist. Die DVD bietet ein Making of und den Trailer als Extras.In dem deutschen Drama “Satte Farben vor Schwarz” sind...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.