Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Silentium - Vom Leben im Kloster

Silentium - Vom Leben im Kloster

000685773.mp4
Anzeige

Silentium - Vom Leben im Kloster: Dokumentarfilm über das Leben der Schwestern und des Patres im Kloster Habsthal - ein stiller, aber nicht weltabgewandter Ort jenseits des hektischen Alltags.

Poster Silentium - Vom Leben im Kloster

Silentium - Vom Leben im Kloster

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

In Habsthal am Rande der Schwäbischen Alb leben im Kloster „Benediktinerinnen unserer lieben Frau“ in Habsthal vier Nonnen, ein Pater und ihre dreißig Schafe. Ihr Alltag richtet sich streng nach den Glaubenssätzen des Heiligen Benedictus und scheint in seiner totalen Abgeschiedenheit der Zeit entrückt zu sein. „Lebe und arbeite“ ist das Motto. Dennoch streben die Benediktinerinnen nach Weltoffenheit und versuchen mit den rasanten Veränderungen der Zivilisation Schritt zu halten, z.B. indem sie sich um die immer zahlreicher kommenden Besucher kümmern.

Darsteller und Crew

  • Sobo Swobodnik
    Sobo Swobodnik
  • Elias Gottstein

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Silentium - Vom Leben im Kloster: Dokumentarfilm über das Leben der Schwestern und des Patres im Kloster Habsthal - ein stiller, aber nicht weltabgewandter Ort jenseits des hektischen Alltags.

    Der Erfolgsregisseur und Autor Sobo Swobodnik widmete sich in seinem Buch „Dem Himmel ganz nah“ schon einmal seiner Heimat, der Schwäbische Alb. Dabei hat das beschauliche Kloster in ihm den Wunsch geweckt, zurückzukehren und daraus ein eigenes Filmprojekt umzusetzen. Der Regisseur vermittelt ein anschauliches Bild über den Lebensalltag der sympathischen Nonnen und vor allem ihre Beweggründe, sich für Verzicht und strengen Glauben zu entscheiden. Authentisch, fesselnd und warmherzig inszeniert.
    Mehr anzeigen
Anzeige