News

"Sherlock": Wann kommt Staffel 4 und die Sonder-Episode auf Deutsch?

Kaum eine Serie macht sich so rar und ist trotzdem so beliebt wie “Sherlock“. Alle paar Jahre kommt sie mit einer kleinen Anzahl von Folgen und ist dann wieder genauso schnell verschwunden, wie sie gekommen ist.  Im Moment erwarten Fans mit Spannung das Erscheinen der 4. Staffel, die leider noch in weiter Ferne liegt. 

Seit der ersten Staffel von “Sherlock” ist Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch zum vielbeschäftigten Superstar aufgestiegen. Klar, dass da die Abstände zwischen den einzelnen Sherlock Folgen nicht geringer werden können. Zwischen 17 und 24 Monaten mussten Fans bisher jeweils warten, bis sie eine neue Staffel ansehen konnten. Leider sieht es so aus, als würde der Abstand zwischen Staffel 3 und Staffel 4 nur noch größer werden.

Staffel 4 kommt wohl erst 2017

Auf ein genaues Datum für die Ausstrahlung von Staffel 4 will sich bisher niemand so richtig festlegen. Fest steht, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis die neuen Abenteuer von Sherlock Holmes und Doctor Watson (Martin Freeman) erscheinen werden. Bisher haben noch nicht einmal die Dreharbeiten begonnen. Zwar ging immer wieder das Gerücht um, während der Dreharbeiten zur Spezial-Episode “Die Braut des Grauens” seien bereits Szenen für Staffel 4 mitgefilmt worden, diese stellten sich jedoch als falsch heraus. Erst im Frühling soll es für die Darsteller und Crew wieder zurück ans Set gehen.

Bisher ist die offizielle Version, dass es 2017 wird, bis Staffel 4 in Großbritannien anläuft. Wie lange es dann dauert, bis wir auch im Deutschen Free-TV “Sherlock” bewundern können, ist ebenfalls noch offen.

Spezial-Episode “Die Braut des Grauens” im Free-TV

Dank verschiedener legaler Streamingdienste konnten wir auch hierzulande bereits die Spezial-Episode sehen, die am Neujahrstag 2016 im Insel-Königreich ihre Premiere feierte. Allerdings ist bisher noch keine deutsche Version verfügbar. Erst am Ostersonntag 2016, also am 27. März, soll in der ARD die synchronisierte Version laufen.

Wie viele Staffeln soll es insgesamt geben?

“Sherlock”-Kreativteam Steven Moffat und Mark Gatiss haben inzwischen schon bestätigt, das nach der kommenden 4. Staffel zumindest noch eine Staffel 5 geplant ist. Wann die dann erscheint, steht zur Zeit noch völlig in den Sternen. Bei den derzeitigen Abständen wäre es aber verwunderlich, wenn Staffel 5 vor 2019, wenn nicht sogar erst 2020 erscheint. Immerhin hat man so etwas, auf das man sich freuen kann.

Wer immer auf dem Laufenden bleiben will, der kann “Sherlock”-Autor und Darsteller Mark Gatiss (Mycroft Holmes) auf Twitter folgen. Dort veröffentlicht er nicht nur sämtliche Updates, sondern auch immer wieder tolle BIlder von Dreharbeiten und vieles runs ums Thema “Sherlock”

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.