Shadowboxer (2006)

Shadowboxer Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Von seinem Vati erbte Mikey das Killer-Gen, veredelt jedoch wurden seine mörderischen Fertigkeiten von der Unterwelt-Berufskillerin Rose. Die war ihm einst eine gute Ersatzmutter und tötet heute im Team mit ihm. Jetzt nagt der Krebs an Rose, und auch ansonsten steht Ärger ins Haus, seit das Duo die hochschwangere Frau eines Gangsterbosses leben ließ, anstatt die Ungetreue zu bestrafen. Bald darauf hat Mikey statt einer Stiefmutti einen Adoptivsohn und muss sich der Rache des Geprellten stellen.

Ein seltsames Killerpärchen (Cuba Gooding jr. und Helen Mirren!) vollstreckt Urteile für die Unterwelt und gerät mit seinen Auftraggebern aneinander in diesem originellen und elegant inszenierten Thriller.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Berufsmörder sind auch nur eine Familie wie du und ich, verkündet frech dieses in der Haltung vielleicht bedenkliche, ansonsten aber hübsch elegant inszenierte, stark besetzte und vor allem ziemlich unterhaltsame Hochglanz-Krimidrama aus Hollywoods zweiter Liga. Cuba Gooding jr. und “The Queen”-Queen Helen Mirren sind sicherlich das originellste Killerliebespaar der jüngeren Filmgeschichte, einen um keine Sauerei verlegenen Widersacher findet man in Stephen Dorff, und in einer Nebenrolle überzeugt Rapperin Mo’Nique. Angelegenheit mit Potential.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Sony: Kauf-Neuheiten im Oktober 2007 [Update]

    Neben den bereits vorgestellten Neuheiten im Oktober 2007 hat Sony Pictures ihr Programm um zwei weitere Titel ergänzt. So wird es “Spider-Man 3″ zusätzlich zu den Einzel-Editionen (siehe Newsmeldung) auch in einer Sammelbox zusammen mit den beiden Vorgängern geben. Diese enthält die Einzel-DVDs von Teil 1 und 3 sowie die aus zwei DVDs bestehende “2.1 Extended Version” von “Spider-Man 2″.Zum Tanzfilm wurde zusätzlich...

  • Sony: Kauf-Neuheiten im Oktober 2007

    Sony Pictures hat für den Oktober bislang sieben neue Kauf-DVDs angekündigt. Bei der ersten Staffel von “Transformers – Beast Machines” handelt es sich um eine Neuauflage, die sich inhaltlich nicht von der im Juli dieses Jahres veröffentlichten Edition unterscheiden wird.Die weiteren sechs Titel werden zuvor im September als Leih-Titel erscheinen. Darunter befinden sich auch zwei aktuelle Kinoproduktionen. Das Musikdrama...

  • Sony: Leih-Neuheiten im September 2007

    Sony Pictures hat für den September 2007 insgesamt sechs neue Leih-DVDs angekündigt. Darunter befinden sich mit der Romantik-Komödie “Leben und lassen” mit Jennifer Garner und dem Musikdrama “Stomp the Yard” zwei aktuelle Kinofilme. Beide werden mit einem Audiokommentar, entfernte Szenen und weiteren Features ausgestattet sein.Die restlichen vier Filme werden ohne Kinoauswertung direkt auf DVD veröffentlicht. Dabei...

  • Kravitz gibt sein Filmdebüt

    Lenny Kravitz wird die Hauptrolle in dem Drama "Iced" übernehmen. Darin verkörpert er einen Musiker, der mit 30 den Drogen verfällt.

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.