Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Puschel, das Eichhorn

Puschel, das Eichhorn

Anzeige

Seton Dôbutsuki Risu no banner: Anime-Serie nach dem 1922 erschienenen Kinderbuch "Bannertail: The Story of a Gray Squirrel" von Ernest Thompson Seton.

„Puschel, das Eichhorn“ im Stream

Poster

Puschel, das Eichhorn

Handlung und Hintergrund

Das kleine Eichhörnchen Puschel wurde nach dem Tod seiner Mutter von einer Katze adoptiert und wuchs auf einem Bauernhof auf. Seitdem trägt es ein kleines Glöckchen um den Hals und verhält sich auch sonst nicht gerade Eichhörnchen-typisch. Nachdem die Scheune, die sein Zuhause war, einem Brand zum Opfer fiel, flieht Puschel in den Wald, wo seine Artgenossen und viele andere Tiere leben. Dort findet er viele Freunde wie den weisen Uhu, das alte Eichhörnchen Graubart und das hübsche Eichhorn-Fräulein Sue, das ihm hilft, sich im Wald zurechtzufinden. Leider gibt es auch Waldbewohner, die weniger Gutes im Sinn haben. Zu Puschels Widersachern gehören der Adler und der Fuchs, aber auch sein Artgenosse Felix, der später Puschels bester Freund wird.

Darsteller und Crew

  • Yoshiyuki Kuroda
  • Toshiyuki Kashiwakura
  • Ernest Thompson
  • Kôichi Motohashi
  • Akihiro Komori

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Puschel, das Eichhorn: Anime-Serie nach dem 1922 erschienenen Kinderbuch "Bannertail: The Story of a Gray Squirrel" von Ernest Thompson Seton.

    Kleine Fernsehzuschauer werden Puschel, den niedlichen Helden dieser japanischen Anime-Serie aus dem Jahr 1979, sicher lieben. Gemeinsam mit Puschel können sie in jeder Episode der 26teiligen Serie lustige und spannende Abenteuer erleben und lernen, wie wichtig Freundschaft und Solidarität sind, auch wenn die Serie unübersehbar schon einige Jahre auf dem Buckel hat und manches zwangsläufig etwas angestaubt wirkt.
    Mehr anzeigen
Anzeige