Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sean Connery Collection

Sean Connery Collection


Anzeige

Sean Connery Collection: Sean Connery als Bergarbeiter, Army-Colonel und unbestechlicher Polizist.

Sean Connery Collection

Handlung und Hintergrund

„Verflucht bis zum jüngsten Tag“: Um 1870 schleicht sich in Pennsylvania ein Detektiv in eine Geheimorganisation ein, die gewaltsam für bessere Arbeitsbedingungen der Bergarbeiter kämpft, und lässt sie auffliegen. „The Untouchables - Die Unbestechlichen“: Im Chicago der 30er Jahre nimmt eine kleine Truppe unbestechlicher Polizisten den Kampf gegen Al Capone und seine Gang auf. „Presidio“: Der Befehlshaber einer Army-Garnison und ein junger Polizist können sich nicht leiden, müssen aber gemeinsam den Mord an einer Militärpolizistin aufklären.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Sir Sean Connery

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Sean Connery Collection: Sean Connery als Bergarbeiter, Army-Colonel und unbestechlicher Polizist.

    Drei Filme, in denen das charismatische schottische Urgestein Sean Connery auf beiden Seiten des Gesetzes agieren darf: Während er als Anführer des Geheimbundes in „Verflucht bis zum jüngsten Tag“ seine Gefolgsleute zum gewaltsamen Widerstand aufruft, ermittelt er als Colonel in „Presidio“ in einer mörderischen Korruptionsaffäre und in Brian De Palmas furiosem Actionkrimi „The Untouchables“ als Unbestechlicher gegen Al Capone persönlich. Für letztere Tat wurde Connery sowohl mit dem Oscar als auch mit dem Golden Globe für die Beste Nebenrolle ausgezeichnet.
    Mehr anzeigen
Anzeige