Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Schneeweißchen und Rosenrot

Schneeweißchen und Rosenrot

000193797.mp4
Anzeige

Schneeweißchen und Rosenrot: Realverfilmung des Märchens der Gebrüder Grimm mit schönen Außenaufnahmen.

Poster Schneeweisschen und Rosenrot

Schneeweißchen und Rosenrot

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Die beiden Schwestern Schneeweißchen und Rosenrot helfen einem Zwerg, dessen Bart sich in einem Baumstumpf verfangen hat. Doch anstatt sich zu bedanken, beschimpft sie der Gnom, weil sie es wagten, seinen Bart abzuschneiden. Als ungleich freundlicher erweist sich ein Bär, der an einem kalten Winterabend Einlass in das Haus begehrt, in dem die Schwestern mit ihrer Mutter wohnen. Fortan leistet er ihnen Abend für Abend Gesellschaft. Im Frühling beobachten die Schwestern eines Tages, wie der Bär den Zwerg jagt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Erich Kobler
Darsteller
  • Rosemarie Seehofer,
  • Ursula Herion,
  • Ruth von Zerboni
Drehbuch
  • Konrad Lustig
Musik
  • Vittorio Sala
Kamera
  • Wolf Schwan

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Schneeweißchen und Rosenrot: Realverfilmung des Märchens der Gebrüder Grimm mit schönen Außenaufnahmen.

    Realverfilmung des Märchens aus dem Fundus der Gebrüder Grimm, die im Unterschied zu ähnlichen Filmen aus den fünfziger Jahren die Studiohallen hinter sich lässt und schöne Außenaufnahmen dunkler Wälder, reißender Bäche und schmucker Häuser bietet. Regisseur Erich Kobler war im Dritten Reich als Schnittmeister tätig und versuchte sich nach dem Krieg als Regisseur zunächst an Filmen wie „Nach Regen scheint Sonne“ und „Skandal im Mädchenpensionat“, bevor er eine Reihe von Märchen inszenierte.
    Mehr anzeigen
Anzeige