Schloss Einstein (05. Staffel) (2003)

Schloss Einstein (05. Staffel) Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Schloss Einstein (05. Staffel): Jugendserie um das Leben auf dem Internat Schloss Einstein.

Abenteuer und Geschichten rund um die Schüler und Lehrer im Internat Seelitz bei Potsdam. Ab Staffel zehn spielt die Handlung in Erfurt. Die Geschichten drehen sich hauptsächlich um die Schüler der sechsten und siebten Klasse, deshalb steht jedes Jahr ein neuer Jahrgang im Mittelpunkt, dessen Schüler von Direktor Stollberg, genannt “Guppy” empfangen werden. Die “alten Hasen” der Klassen 8 und 9 kümmern sich als Patenschüler um die Neuzugänge. Im Rahmen des Schulbetriebs werden verschiedenste Themen und Probleme von Kindern und Jugendlichen wie Heimweh, Scheidung der Eltern oder Ausländerfeindlichkeit angesprochen. Auch das Privatleben der Lehrer fließt mit ein.

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • “Schloss Einstein” ist laut dem produzierenden Sender MDR mit über 500 Folgen bis 2008 die längste fiktionale Kinderserie der Welt. Die Serie wird im ARD/ZDF-eigenen Kinderkanal KIKA ausgestrahlt, Zielgruppe sind die 10 bis 14-Jährigen. Mit Beginn der zehnten Staffel verlegten die Macher den Handlungsort vom fiktiven Ort Seelitz in die Großstadt Erfurt, um noch realistischer zu sein, wie die Verantwortlichen erklärten. “Schloss Einstein” wird unter anderem auch in Holland, Italien, Russland und Norwegen ausgestrahlt.

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.