Schlaflos in Seattle (1993)

Originaltitel: Sleepless in Seattle
Schlaflos in Seattle Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Während Annie durch die Nacht zu ihren zukünftigen Schwiegereltern nach Baltimore fährt, hört sie im Radio den einsamen Witwer Sam aus Seattle über den Tod seiner geliebten Frau sprechen. Sie fühlt sich sofort zu Sam hingezogen. Aber wie soll sie einen Unbekannten am anderen Ende der Vereinigten Staaten kennenlernen?

Auf Betreiben seines Sohnes Jonah klagt der verwitwete Architekt Sam in einer Radiosendung vom Leid seiner schlaflosen Einsamkeit. Damit weckt er das Interesse von tausenden von Frauen, vor allem aber fasziniert er die Journalistin Annie aus dem 3000 Meilen entfernten Baltimore. Obwohl gerade erst mit dem liebenswerten Langweiler und Hypochonder Walter verlobt, will sie Sam kennenlernen. Doch ohne die Entschlußfreudigkeit Jonahs wäre das Traumpaar Sam und Annie nie zusammengetroffen.

Architekt Sam klagt auf Bestreben seines Sohnes hin in einer Radiosendung vom Leid seiner Einsamkeit. Damit erweckt er das Interesse der Journalistin Annie aus dem 3000 Meilen entfernten Baltimore. Romantische Komödie mit dem Traumpaar Meg Ryan und Tom Hanks.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (3)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • “Harry und Sally”-Schreiberin Nora Ephron inszenierte eine wunderbare Romanze, die der charmanten Beziehungskisten-Komödie von ’89 in nichts nachsteht. Meg Ryan spielt diesmal mit Ton Hanks zusammen, und obwohl sich die beiden erst in der letzten Szene treffen, ist “Schlaflos in Seattle” eine der schönsten Love Stories der letzten Zeit.

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare