Scars of Dracula (1970)

Scars of Dracula Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Scars of Dracula: Horrorfilm, in dem Christopher Lee einmal mehr als Graf Dracula seine Umgebung terrorisiert.

Weiberheld Paul wird mit der Tochter des Bürgermeisters erwischt und muss aus seinem Dorf fliehen. Er kommt zur Burg von Graf Dracula, der ihm seine Gastfreundschaft anbietet. Auf der Suche nach Paul landet auch dessen Bruder Simon mit seiner Verlobten Sarah bei Dracula. Beide können jedoch mit der Hilfe von Draculas Diener Klove fliehen. Simon lässt Sarah beim Dorfpriester zurück und geht zurück zur Burg, um dort gegen Dracula zu kämpfen. Während er in einer Gruft mit seinem Bruder konfrontiert wird, kommt auch Sarah zurück zur Burg und landet in den Armen von Dracula.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Sechster “Dracula”-Film von Hammer Film Production, die den Stoff 1958 mit Christopher Lee wiederbelebt hatten. Lee gibt auch hier den Vampirfürsten, der Unterstützung von nicht wirklich überzeugenden Fledermäusen und einem Diener namens Klove erhält. Der letzte eher traditionell gehaltene Hammer-”Dracula” hebt sich von den Vorläufern durch ein höheres Maß an Sex und Gewalt ab. Darauf folgende Filme wie “Dracula jagt Minimädchen” verlegten die Handlung in die Gegenwart.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • StudioCanal: DVD-Kauf-Neuheiten im Januar 2012

    tudioCanal hat ihr DVD-Programm für den Januar 2012 vorgestellt. Darunter finden sich zwei aktuelle Filme. Der erste ist der mit einer Prise Humor angereichterte Action-Horrorfilm “Dylan Dog: Dead of Night”. In der Verfilmung der erfolgreichen italienischen Comic-Reihe spielt Brandon Routh einen ehemaligen Polizisten von Scotland Yard, der sich nun als Privatdetektiv mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.