Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sacred Ground

Sacred Ground

000671732.mp4
Anzeige

Sacred Ground: Western, in dem ein Trapper Probleme mit Indianern bekommt, weil er seine Hütte auf deren Begräbnisstätte errichtet hat.

Sacred Ground

Handlung und Hintergrund

Trapper Matt Colter hat sich gemeinsam mit seiner Frau eine Hütte in den Bergen Oregons gebaut. Da er nichtsahnend als Standort die Begräbnisstätte eines lokalen Indianerstamms gewählt hat, wollen die Indianer ihn vertreiben. Bei einer Auseinandersetzung findet Colters Frau, die gerade ein Baby zur Welt gebracht hat, den Tod. Mit Hilfe eines anderen Trappers entführt Colter die Frau des Indianerhäuptlings, die von nun an sein Baby großziehen soll.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Charles B. Pierce
Produzent
  • Arthur R. Dubs
Darsteller
  • Tim McIntire,
  • Jack Elam,
  • Ty Randolph,
  • L. Q. Jones,
  • Eloy Casados,
  • Serene Hedin
Drehbuch
  • Charles B. Pierce
Kamera
  • Charles B. Pierce

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Sacred Ground: Western, in dem ein Trapper Probleme mit Indianern bekommt, weil er seine Hütte auf deren Begräbnisstätte errichtet hat.

    Um Authentizität bemühter Western aus den frühen achtziger Jahren, bei dem Charles B. Pierce („Umleger“) nicht nur für Regie und Drehbuch verantwortlich war, sondern auch den Job des Kameramanns übernahm. Die beeindruckenden Landschaftsaufnahmen aus den Rocky Mountains sind einer der Pluspunkte des Films und helfen über Schwächen in der Handlung hinweg. Der kernige Trapper wird verkörpert von Tim McIntire („Die Chorknaben“), außerdem ist Jack Elam („Spiel mir das Lied vom Tod“) mit von der Partie.
    Mehr anzeigen
Anzeige