Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rosen in Tirol

Rosen in Tirol

000174140.mp4
Anzeige

Rosen in Tirol: Verfilmung der Operette von Carl Zeller mit Johannes Heesters und Marte Harell.

Poster

Rosen in Tirol

Handlung und Hintergrund

Fürst Heinrich Dagobert hat eine Schwäche fürs andere Geschlecht, worüber seine Gattin Rosemarie nicht unbedingt erfreut ist. Während der Fürst männliche und weibliche Gesellschaft auf sein Schloss einlädt, versucht Rosemarie inkognito hinter die wahren Absichten ihres Mannes zu kommen. Dabei trifft sie auf Herbert von Waldendorf, in den sie sich verliebt. Außerdem gibt es da noch den Vogelhändler Adam, der so seine Sorgen mit seiner Braut, der Christel von der Post, hat…

Verfilmung der Carl-Zeller-Operette „Der Vogelhändler“ um die Liebe zwischen einem umherreisenden Vogelhändler und der Christl von der Post.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Géza von Bolváry
Darsteller
  • Johannes Heesters,
  • Hans Moser,
  • Theo Lingen,
  • Marte Harell,
  • Hans Holt

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Rosen in Tirol: Verfilmung der Operette von Carl Zeller mit Johannes Heesters und Marte Harell.

    Vor Ort gedrehte freie Verfilmung der Operette „Der Vogelhändler“ von Carl Zeller durch Géza von Bolváry, für die man u.a. die Handlung von der Pfalz nach Tirol verlegte. Neben Johannes Heesters brilliert in der leichten Komödie Marte Harell, die im Jahr zuvor für von Bolváry ihr Debüt in „Opernball“ gegeben hatte. Zur obligatorischen Besetzung jener Jahre gehören außerdem Hans Moser und Theo Lingen.
    Mehr anzeigen
Anzeige