Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Roots: The Next Generations

Roots: The Next Generations


Anzeige

Roots: The Next Generations: Fortsetzung der weltweit begeistert aufgenommenen Familiensaga, in der Alex Haley die Geschichte seiner Familie von der Sklaverei bis heute nachzeichnete.

„Roots: The Next Generations“ im Stream

Roots: The Next Generations

Handlung und Hintergrund

Zwölf Jahre sind vergangen, nachdem sich Chicken George mit seiner Familie in Tennessee niedergelassen hat. Sein Sohn Tom ist ein wichtiges Mitglied der schwarzen Gemeinde geworden. Colonel Warner, der seinen Einstieg in die Politik plant, braucht die Stimmen der Schwarzen für seine Wahl. Warners Söhne könnten unterschiedlicher nicht sein: James heiratet heimlich eine Schwarze, Andrew fordert ein hartes Durchgreifen gegen die ehemaligen Sklaven. Nach Toms Tod nimmt sein Schwiegersohn Will Palmer dessen Position ein. Seine Tochter Bertha besucht das College und lernt dort den jungen Simon Haley kennen. Simon kämpft während des Ersten Weltkrieges in Europa und macht anschließend seinen Doktor an der Universität. Er kann allerdings keine Anstellung finden, und so kehrt er mit seiner Familie nach Henning, Tennessee, zurück. Sein Sohn Alex bricht zum Unwillen seines Vaters sein Studium ab, meldet sich zum Militärdienst und wird ein erfolgreicher Journalist. Als er eine Biografie über Malcolm X schreibt, erwacht in ihm der Wunsch, die Geschichte seiner Familie zu erzählen. Er beginnt zu recherchieren und findet nach zwölf Jahren tatsächlich den Ort in Afrika, von dem sein Vorfahre Kunta Kinte nach Amerika verschleppt wurde.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Charles S. Dubin,
  • John Erman,
  • Lloyd Richards
Darsteller
  • Olivia de Havilland,
  • Henry Fonda,
  • Greg Morris,
  • Marlon Brando,
  • Georg Stanford Brown,
  • Paul Koslo

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Roots: The Next Generations: Fortsetzung der weltweit begeistert aufgenommenen Familiensaga, in der Alex Haley die Geschichte seiner Familie von der Sklaverei bis heute nachzeichnete.

    14-teilige Fortsetzung der bahnbrechenden TV-Serie „Roots“, in der Alex Hailey stellvertretend für Millionen Afro-Amerikaner die Geschichte seiner Familie erzählte. Wie schon bei der erste Serie stand wieder alles vor der Kamera, was Ende der 70er-Jahre Rang und Namen hatte: Henry Fonda, Olivia de Havilland, Marlon Brando, Irene Cara, James Earl Jones und viele andere.
    Mehr anzeigen
Anzeige