Ride Along: Next Level Miami (2015)

Originaltitel: Ride Along 2
Ride Along: Next Level Miami Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (28)
  1. Ø 4.1
Kritikerwertung (2)
  1. Ø 2.3

Filmhandlung und Hintergrund

Ride Along: Next Level Miami: Fortsetzung zur Erfolgskomödie von 2014 mit Ice Cube und Kevin Hart.

Ride Along 2 setzt dort an, wo der Vorgänger “Ride Along” (2014) aufhörte. Der erste Teil erzählte vom Wachmann Ben (Kevin Hart), der seine Freundin Angela (Tika Sumpter) heiraten möchte. Ihr Polizisten-Bruder James Payton (Ice Cube) will seine Schwester jedoch in besten Händen sehen, und so verlangt er von Ben, dass er ihn auf einem Ride-along begleitet, um seine Großspurigkeit zu dämpfen. Der Ride-along bezeichnet eine 24-stündige Begleitung eines Polizisten durch einen Zivilisten.  Der Einsatz birgt jedoch ein unvorhergesehenes Abenteuer, das die beiden so grundverschiedenen Charaktere letzten Endes eng zusammen schweißt. Und so konnte Ben James schlussendlich beweisen, der Richtige für seine Schwester zu sein. Der zweite Teil folgt, ähnlich der „Jump Street-Filme“, dem gleichen Schema des ersten Filmes. Nun hängt der Haussegen schief, was die beiden Buddys Ben und James wieder auf die Straße führt, um den kleinen und großen Gangstern der Straße Herr zu werden. Im Gegensatz zum ersten Teil macht das ungleiche Duo dieses Mal jedoch die Straßen Miamis unsicher. Denn nachdem sie in “Ride Along” bereits die Gangster rund um Omar dingfest gemacht hatten, folgt nun ein neuer Fall. Das Sequel kehrt nahezu mit gleicher Besetzung auf die große Leinwand zurück. Ebenso wie Kevin Hart und Ice Cube, die erneut in ihre Paraderollenschlüpfen, kehrt Tim Story auf den Regiestuhl zurück. Voraussetzungen, die einen ähnlichen Erfolg wie den des Vorgängers erahnen lassen. Jener war bei einem Produktionsbudget von ca. 25 Mio. US-Dollar und einem Einspielergebnis von über 150 Mio. US-Dollar weltweit überaus erfolgreich. Neuzugänge im Cast sind unter anderem Ken Jeong (“Hangover“, “Community“) und Olivia Munn (“X-Men: Apocalypse”).

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(28)
5
 
19 Stimmen
4
 
2 Stimmen
3
 
2 Stimmen
2
 
1 Stimme
1
 
4 Stimmen
So werten die Kritiker (2 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
1 Stimme
2
 
1 Stimme
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Alles wie gehabt: Klischiert, vorhersehbar, milde amüsant, mit ein bisschen Action und einer ganzen Menge mehr oder minder witziger Sprüche.
  • Fortsetzung zur Erfolgskomödie von 2014 mit Ice Cube und Kevin Hart.
  • Videokritik anzeigen
Alle ansehen

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare