Rettet Raffi! (2015)

Rettet Raffi! Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (18)
  1. Ø 3.9

Filmhandlung und Hintergrund

Rettet Raffi!: Abenteuerfilm für die ganze Familie, bei dem der achtjährige Sammy sich auf die Suche nach seinem entführten Hamster Raffi begibt.

Samuel Wiese (Nicolaus von der Recke) ist einsam. Der 8-jährige, vornehmlich Sammy genannt, vermisst nämlich seinen Vater Henry. Dieser ist nach Afghanistan gezogen, um dort als Arzt zu arbeiten. Da auch seine Mutter (Henriette Heinze) und seine Schwester (Sophie Lindenberg) wenig Zeit für ihn haben, verbringt Sammy besonders viel seiner Freizeit mit Raffi – seinem Hamster. Den hatte er einst von seinem Vater geschenkt bekommen und ihm allerhand Kunststücke beigebracht. So besitzt der Hamster unter anderem die Fähigkeit, in seinem Käfig Tore zu schießen. Ungleich nützlicher ist außerdem seine Spürnase. Diese ist noch ausgeprägter als jene der besten Spürhunde, was ihn zu einem Experten darin macht, Schmuggler zu identifizieren und ihre Ware zu entdecken. Eines Tages allerdings verschwindet Raffi, nachdem Sammy ihn zum Tierarzt bringt. Er befindet sich in dem Familienauto der Wieses, als dieses scheinbar willkürlich gestohlen wird. Sammy ist untröstlich. Er will sich auf die Suche nach seinem Hamsterfreund begeben, doch niemand scheint ihm ernsthaft dabei helfen zu wollen oder zu können. Sammy ist allein auf sich gestellt und macht sich auf die Reise quer durch seine Heimatstadt Hamburg. Die Suche nach seinem Nager erscheint zum Scheitern verurteilt, handelt es sich mit Hamburg doch um eine 1,7 Mio. Einwohner zählende Metropole. Es stellt sich die Frage, wie man dort einen Hamster auffinden soll. Doch als sich erste Anzeichen auftun, die darauf hindeuten, dass es sich beim Verschwinden Raffis um eine Entführung handelt, ist Sammy motivierter denn je. Derweil macht sich die Familie Wiese jedoch Sorgen, hat ihr jüngster Sprössling ihnen doch nicht von seinem Abenteuer erzählt.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(18)
5
 
12 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
2 Stimmen
2
 
1 Stimme
1
 
3 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Der beste Freund des kleinen Sammy, der Hamster Raffi, wird entführt, weswegen dem Jungen nur eine Wahl bleibt: Er muss seinen Freund finden und befreien.

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.