Redemption - Stunde der Vergeltung (2013)

Originaltitel: Redemption
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (1)
  1. Ø 4

Filmhandlung und Hintergrund

Einst war Joey ein hochdekorierter Elitesoldat, jetzt fristet er ein kümmerliches Dasein als Obdachloser in den Gossen von London. Als böse Buben seine einzige Freundin entführen, erwachen seine Lebensgeister. Joey quartiert sich in einem verwaisten Loft ein, geht zum Friseur, sucht sich einen Posten als Knochenbrecher bei der chinesischen Mafia und streckt in dieser Funktion seine Fühler nach der Vermissten aus. Nebenbei schickt er den alten Pennerfreunden Hühnchen süß-sauer und flirtet mit jener Nonne, die ihn einst vor dem Tod bewahrte.

Als man seine Freundin entführt, erhebt sich Ex-Elitesoldat Joey aus der Gosse und tut, was er am besten kann. Thriller mit Herz und Gehirn, Jason Statham zieht alle Register als Charakterdarsteller und Streetfighter.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
0 Stimmen
4
 
1 Stimme
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Jason Statham lässt mal wieder die Muskeln spielen, und obwohl die Geschichte alles hat, was man zu einem geradlinigen Action-Crowdpleaser braucht, geht es in diesem um dramatische Elemente nicht verlegenen Thrillerperlchen deutlich anspruchsvoller zu. Der Held muss erst ganz unten sein, bevor er loslegen darf, die Frau in seinem Leben ist ein Mauerblümchen, und die Prügeleien kommen nicht unter Fanfaren daher, sondern werden elegant in eine glaubhafte Handlung gewoben. Starkes Stück.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kommentare